Räikkönen möchte gewinnen: Ferrari auf dem Vormarsch

, 27.05.2009

In Monaco meldete sich Ferrari auf dem Podium zurück. Kimi Räikkönen glaubt, dass sein Team noch dieses Jahr wieder ganz oben stehen wird.

Kimi Räikkönen ist Rennfahrer und Rennfahrer möchten immer gewinnen, sonst sind sie nicht zufrieden. So könnte man meinen, dass der Finne nach den enttäuschenden Resultaten zu Saisonbeginn mit Platz 3 in Monaco überglücklich wäre, "aber ich war nicht besonders zufrieden", verriet er. "Klar, es war das beste Ergebnis der letzten Zeit, aber es war nichts Neues für mich und ich wusste, dass wir vorne stehen konnten."

Die Verbesserungen am Ferrari trugen Früchte, was in den kommenden Rennen so weitergehen soll. "Denn wenn die WM-Führenden so weit vorne sind, zählen nur Siege." Solche erwartet der Finne noch in diesem Jahr. "Früher oder später werden wir gewinnen", kündigt er an. "Wir werden schon bei den nächsten Rennen neue Teile am F60 haben und hoffentlich können wir die Spitze damit noch mehr herausfordern."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Max Mosley ist zuversichtlicher gestimmt.

Mosley fürchtet Herstellerverluste: Aber Ferrari …

Tage lang wurde geredet, getagt, diskutiert und noch mehr geredet, getagt und diskutiert. Am Sonntag nahm nun FIA-Präsident Max Mosley Stellung zu den Zwischenergebnissen in den Verhandlungen zwischen der …

Licht am Ende des Tunnels bei Ferrari

Ferrari zurück an der Spitze: Räikkönen: Lieber Pole

Das beste Qualifying-Ergebnis für die Scuderia Ferrari zauberte ein Lächeln auf die Lippen der Verantwortlichen in Rot. "Das ist ein gutes Resultat und es bestätigt, dass wir sehr gut arbeiten", freute sich …

Felipe Massa war in Monaco vorne dabei.

Ferrari vs. McLaren: Der alte Kampf

Monaco war schon immer ein seltsamer Ort. Boote bekamen mehr Aufmerksamkeit als Boliden. Stars waren wichtiger als Fahrer. Diamanten glitzerten auf Helmen. Eines verband aber alle in Monaco: Die Chance auf …

Ferrari muss sich entscheiden: Budgetgrenze oder Ausstieg.

Ferrari-Klage abgewiesen: Budgetlimit bleibt

Die Klage von Ferrari gegen die freiwillige Budgetgrenze in der Formel 1 ab 2010 wurde am Mittwoch von einem französischen Gericht abgelehnt. Das Team hatte gegen die 40 Millionen Pfund Budgetgrenze samt …

Die Entscheidung kommt am Mittwoch

Ferrari-Urteil am Mittwoch erwartet: Um 14:00 Uhr

Das Urteil in der Entscheidung um eine einstweilige Verfügung zum Veto-Recht Ferraris bezüglich der Technischen Regeln der FIA soll am Mittwoch um 14:00 Uhr verkündet werden, sagte Gerichtspräsident Jacques …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo