Räikkönen schweigt mal wieder - aber entschuldigt

, 22.08.2013

Der Finne ist krank und am Donnerstag nicht im Fahrerlager von Spa-Francorchamps - Angenehmer Nebeneffekt: Keine Fragen zu seiner Zukunft

In der kommenden Saison zu Ferrari oder nicht? Oder doch Bei Lotus bleiben und auf Gehalt warten? Und warum eigentlich nicht zu Red Bull? Die Weltpresse hätte am Donnerstag, dem Medientag in Spa-Francorchamps, wohl einige Fragen an Kimi Räikkönen gehabt. Doch die Journalisten, die zum Belgien-Grand-Prix angereist sind, müssen sich gedulden. Der Finne ließ sich aus gesundheitlichen Gründen entschuldigen, soll aber pünktlich zum Freien Training am Freitag auf der Matte stehen.

Bei Lotus hält man sich in einem offiziellen Statement zu der Angelegenheit bedeckt und gibt keine Details zu Räikkönens Fernbleiben oder dessen Auswirkung auf den Rennbetrieb bekannt: "Medientermine am Donnerstag wegen Krankheit gestrichen. Er wird am Freitag vor Ort sein", hieß es in einer Verlautbarung. Der mögliche Schnupfen kommt für Räikkönen zu einem glücklichen Zeitpunkt, schließlich waren in den vergangenen Tagen zahlreiche Fakten und Gerüchte um seine sportliche Zukunft bekannt geworden.

Nachdem Räikkönens Manager Steve Robertson ein Scheitern der Verhandlungen mit Red Bull zu Beginn der Woche öffentlich gemacht hatte, hieß es unter anderem vom gewöhnlich gut informierten Ex-Teamchef Eddie Jordan, dass ein Wechsel zu Ferrari kurz bevor stünde und schon in Monza mit einem offiziellen Statement besiegelt werden könne. Lotus kämpft derweil um die Dienste seines Starpiloten, will sich aber nicht in ein finanzielles Abenteuer stürzen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Grosjeans Lotus schleudert nur ganz knapp an Alonsos Helm vorbei

Grosjean, Spa und die Zentimeter: Ein Jahr danach

Nach knapp einem Jahr kehrt Romain Grosjean nach Spa und damit an den Ort zurück, wo der Lotos-Pilot in der vergangenen Saison einen heftigen Startunfall verursacht hat. Dieser brachte ihm neben viel …

Mit voller Batterie zu neuen Großtaten: Hamilton heiß auf Sieger-Champagner

Hamilton unter Strom: "Meine Batterien sind voll"

Nach seinem ersten Sieg für Mercedes hat Lewis Hamilton in der Sommerpause nach eigenen Angaben noch nie so viel trainiert wie dieses Mal. Für die zweite Saisonhälfte zeigt sich der Brite …

Hat sich Lewis Hamilton durch seinen Sieg in Ungarn teamintern positioniert?

Mercedes im Titelkampf: Vorfahrt für Hamilton?

Mercedes hat die starke Form nach einem kleinen Tief beim Heimspiel am Nürburgring schnell wiedergefunden. Lewis Hamilton siegte vor der Sommerpause beim Hitzerennen in Ungarn. Ausgerechnet auf dem …

Paul di Resta hat das Podium fest im Blick - aber nur, wenn es kontinuierlich ist

Di Resta: Kontinuität steht über einer Podiumsplatzierung

Force-India-Pilot Paul di Resta stellt Kontinuität und die Nachhaltigkeit der Entwicklung vor einen Besuch auf dem Formel-1-Podium. "Ich betrachte die vierten Plätze als harte Arbeit, und die Reise …

Toto Wolff muss seinen Jungs nach dem Sommerurlaub nicht Beine machen

Nur intern Vollgas: Wolff findet Titelträume "vermessen"

Kein Team kommt mit so viel Schwung aus der Sommerpause wie Mercedes. Die Silberpfeile wirkten beim Sieg Lewis Hamiltons in Ungarn wie das Team der Stunde, könnten in Person des Briten ihren …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo