Räikkönen zu McLaren?: Rahmenvertrag soll unterschrieben sein

, 20.09.2009

Kimi Räikkönen soll einen Rahmenvertrag mit McLaren Mercedes über das Jahr 2010 geschlossen haben.

"Ice Man" Kimi Räikkönen bleibt in der Formel 1. Entgegen vieler Gerüchte wird der Finne auch nächstes Jahr in der Königsklasse des Automobilsportes an den Start rollen. Dabei soll der 29-jährige Ex-Weltmeister zu seinem alten Arbeitgeber von McLaren Mercedes zurückkehren, wie der Mirror heute meldete.

In den Jahren von 2002 bis 2006 war Räikkönen bereits im Outfit der Silbernen unterwegs. Jetzt will er zurück. Der Haken an der Sache: Eigentlich hat er einen gültigen Vertrag mit Ferrari für die nächste Saison. Wie der Mirror weiter schreibt, sei Räikkönen darauf vorbereitet, dass die italienische Mannschaft seinen Vertrag annulliert. Er sei damit aber nur einverstanden, wenn er dennoch das volle vereinbarte Gehalt für 2010 erhalte. Schätzungen zufolge seien dies rund 49 Millionen US-Dollar.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamilton startet von der Pole Position.

Qualifying in Monza: Hamilton erringt McLaren-Pole

Für wenige Sekunden ging der Force India Traum weiter: Nach der Pole und dem Podium von Spa-Francorchamps lag Adrian Sutil in Monza erneut auf Pole-Kurs. Doch in allerletzter Sekunde schnappte ihm Lewis …

McLaren möchte die gute Form fortsetzen.

McLaren möchte punkten: Kein Favorit

Eine Sekunde trennte den Freitagsschnellsten von Spa-Francorchamps vom Achtzehnten der Zeitentabelle. So eng lag das Formel-1-Feld auf der mit sieben Kilometern längsten Rennstrecke noch nie zusammen. Auf …

Heikki Kovalainen zeigte ein starkes Rennen.

McLaren mit Rang 6 zufrieden: Keine Siegchance

Die Formel 1 ist schnelllebig, ganz besonders in dieser Saison. In Ungarn war McLaren Mercedes noch das Maß der Dinge, in Valencia fuhr man in die erste Startreihe und um den Sieg und in Belgien war Norbert …

Lewis Hamilton bestätigte den Aufwärtstrend der Silbernen.

McLaren verpasste den Sieg: Nicht so schnell wie Brawn

Der 250. Grand Prix in der Partnerschaft zwischen McLaren und Mercedes brachte nicht den erhofften 60. Sieg. Dabei sah es nach dem Start ganz danach aus. Doch dann musste McLaren im zweiten Stint erkennen, …

Hamilton wurde von einem Reifenschaden eingebremst.

Neue Teile für beide McLaren-Fahrer: Sprung nach vorne

Die Erinnerungen an Ungarn sind gut, die Ermutigung nach dem Deutschland GP groß. McLaren Mercedes reist optimistisch zum letzten Rennen vor der Sommerpause. In den letzten beiden Jahren holte das Team mit …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo