Ralf Schumacher: Alonso ist der beste Fahrer

, 18.05.2013

Genau wie sein früherer Manager Willi Weber findet auch Ralf Schumacher, dass nicht Sebastian Vettel, sondern Fernando Alonso der derzeit beste Formel-1-Fahrer ist

Ralf Schumacher hält Fernando Alonso für den besten Rennfahrer im aktuellen Formel-1-Starterfeld, obwohl Sebastian Vettel zwischen 2010 und 2012 dreimal hintereinander Weltmeister war. Der Deutsche stimmt in diesem Punkt mit seinem früheren Manager Willi Weber überein, für den der Spanier ebenfalls die Nummer eins ist: "Er ist nicht nur der kompletteste, sondern mit Abstand der beste Fahrer im Feld", findet Schumacher.

"Ich bin ja auch noch mit ihm zusammen gefahren, und ich kann mich noch genau daran erinnern, wo ich mal hinter ihm im Renault hergefahren bin, und seine Reifen waren schon in Fransen. Er hat damals in Barcelona keinen einzigen Fehler gemacht, und ich kam einfach nicht durch. Da habe ich mir schon gedacht, dass der seinen Weg gehen wird", erinnert er sich im Interview mit 'Motorsport-Total.com' und 'Sportradio360.de'.

"Das ist einfach so: Er hat die Coolness, er macht ganz, ganz wenige Fehler. Ich meine, was da in Malaysia mit dem Frontflügel passiert ist, das sieht man fast nie bei ihm. Er lässt sich fast nie aus der Ruhe bringen", hält Schumacher fest und unterstreicht: "Er ist mit Sicherheit der beste Fahrer im Feld."

Zuvor hatte auch Weber Alonso als besseren Fahrer als Vettel gelobt: "Besser in der Form, dass er gereifter, vollkommener ist. Er ist stabiler, ein Pilot, der nicht viel redet, sondern er kommt permanent auf den Punkt. Er macht aus allem das Beste, ist in jeder Lebenslage - ob das jetzt im Auto ist oder außerhalb des Autos - für mich im Moment einfach der Beste."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Im vergangenen Jahr gewann Mark Webber den Großen Preis von Monaco

Monaco entpuppt sich als Chance für Webber

Nach den Aussagen von Red Bulls Teamchef Christian Horner über die Vertragssituation seiner Fahrer scheinen die kommenden Rennen für Mark Webber zu einer Art Probezeit zu werden. Auf die Frage, ob …

Monaco wird aufgrund seiner besonderen Charakteristik zur Herausforderung

Alan Permane über veränderte Bedingungen in Monaco

Alan Permane ist seit mittlerweile 24 Jahren als Ingenieur in der Formel 1 tätig und kennt sich bestens aus. Für Lotus gibt er seit 2011 den Einsatzleiter an der Strecke und weiß, worauf es …

Lotus-Teamchef Eric Boullier findet die Veränderungen an den Reifen unfair

Boullier: "Wir sind hungrig"

Die von Pirelli angekündigte Veränderung der Reifen ab dem Grand Prix von Kanada trifft vor allem Lotus hart. Der E21 gilt als jenes Auto, das mit den fragilen Gummis am besten haushalten kann. Auf …

Nico Rosberg kämpfte in den beiden vergangenen Rennen mit stumpfen Waffen

Mercedes: Qualifying-Tempo für Monaco stimmt

Die Mercedes-Piloten haben sich an den vergangenen Rennwochenenden zweifellos den Trainings-Weltmeister-Titel geholt. Doch in den Rennen lief es für Nico Rosberg und Lewis Hamilton alles andere als …

Red Bull fürchtet vor allem die Konstanz Kimi Räikkönens

Marko macht Räikkönen zu härtesten Vettel-Gegner

Keiner stand in dieser Saison so häufig auf dem Siegerpodest wie Kimi Räikkönen - sein Mienenspiel bei den Siegerehrungen spricht wie immer Bände. In vier von fünf Rennen durfte er …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo