Der nächste Schumacher kommt: Ralf Schumachers Sohn David feierte beim Saisonauftakt der Deutschen Kartmeisterschaft einen Doppelsieg
© Foto: Speed Heads
Die zweite Generation der Motorsport-Familie Schumacher gibt Gas: Während Mick Schumacher, der Sohn des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher, in seiner ersten Formel-3-Saison erste Achtungserfolge erzielte, gelang seinem Cousin David am vergangenen Wochenende ein perfekter Start in die neue Saison der Deutschen Kartmeisterschaft (DKM).
Der 16-jährige Sohn von Ralf Schumacher gewann im bayerischen Ampfing beide Rennen. Im ersten Rennen kämpfte David Schumacher in der Spitzengruppe mit und kam auf Rang zwei ins Ziel. Nachdem der eigentliche Rennsieger wegen einer Regelwidrigkeit bestraft wurde, erbte er den Sieg.
Dementsprechend ging er von der Pole-Position in das zweite Rennen und konnte dies eindrucksvoll dominieren. Sein Verfolger konnte zum Ende des Rennens zwar Druck auf David Schumacher aufbauen, der jedoch seinen zweiten Sieg in Folge trotz eines Reifenschadens erfolgreich verteidigte.
Ein perfekter Saisonstart für den jüngsten Spross der Schumacher-Familie. Im Kart fährt David Schumacher für das Team KSM aus Kerpen, das seinem Vater Ralf gehört. Eine erfolgreiche Saison in der DKM könnte für David Schumacher das Sprungbrett in die Formel 4 bedeuten, wo sein Vater ebenfalls Rennstallbesitzer ist.
"Der einzige, der für die Formel 4 ansteht, wäre mein Sohn David. Der ist aber erst 14 und wird daher noch ein, zwei Jahre Kart fahren. Aber dann traue ich ihm die Formel 4 zu", hatte Ralf Schumacher im Jahr 2015 gegenüber der 'Bild'-Zeitung gesagt.