Red Bull: 60.000 Fans bei Showrun in Chile

, 14.11.2012

David Coulthard begeistert die Formel-1-Fans mit einem wilden Showrun in Santiago de Chile: "Die Fans haben sogar den Sound des Motors übertönt"

Jedes Jahr zieht Red Bull mit seinem Showteam durch Landstriche, in die sich die Formel 1 eigentlich so schnell nicht verirren wird. Das Weltmeisterteam will auch jene Fans an der Königsklasse teilhaben lassen, die voraussichtlich keinen Grand Prix in ihrem Heimatland erleben werden. Am vergangenen Sonntag machte das Team in Chile eine große Show. David Coulthard prügelte den Red Bull RB7 durch die Hauptstadt Santiago und zog dabei alle Register.

Den abgesperrten Kurs in der südamerikanischen Metropole säumten 60.000 begeisterte Fans. "Ich habe in den vergangenen Jahren schon unzählige tolle Showruns absolviert, aber dieser war wirklich ganz besonders", sagt Coulthard, der sich zum Ende der diesjährigen Saison aus der DTM verabschiedet hat. "Der Empfang war überwältigend, die Unterstützung erstklassig und die Fans haben sogar den Formel-1-Motor übertönt - das muss man erstmal schaffen!"

"Es war fantastisch, mit dem Red Bull RB7 durch die Straßen von Santiago fahren zu dürfen", meint der Schotte. Coulthard begeisterte die Chilenen mit ausgiebigen Donuts und Burnouts, die berühmte Plaza Italia war phasenweise in dichten Nebel gehüllt. Für weitere Showelemente sorgte der chilenische Enduropilot Francisco Lopez, der Anfang kommenden Jahres bei der Rallye Dakar starten wird, die genau an jenem Schauplatz in Santiago enden wird.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Heulen hier am 14. Juli 2013 die Motoren auf? Hockenheim will es versuchen

Grand Prix 2013? Zeit läuft Hockenheim davon

Der Kampf um die Rettung des Deutschland-Grand-Prix dauert an, doch langsam aber sicher drängt die Zeit. Während es kaum noch Erfolgsaussichten für den insolventen und in Streitigkeiten …

Wurz ärgerte sich über Schumachers

Wurz über Schumachers Scheitern: "Gut für den Sport"

Fans und Fahrer haben zu Michael Schumacher über die Jahre ganz unterschiedliche Meinungen entwickelt. Alexander Wurz gilt als Pilot, der mit dem Rekord-Weltmeister in seiner aktiven Zeit auskam, eine …

Gesund und jugendfrei: Bei Sebastian Vettel qualmt nur das Trockeneis

Rosberg enthüllt: Einer raucht!

Der moderne Formel-1-Pilot hätte wohl keine Probleme damit, eine private Zusatzversicherung zur Gesundheitsvorsorge abzuschließen. Er treibt viel Sport, ist ein Modellathlet, er achtet auf seine …

Gefahren wird nicht in Austin, sondern etwas außerhalb auf einer Rennstrecke

"Keep Austin Weird": Formel 1 im Land der Cowboys

Denkt man als politisch gemäßigter Mitteleuropäer an Texas, dann fallen einem spontan das Attentat auf den als liberal geltenden US-Präsidenten John F. Kennedy in Dallas 1963 ein, die …

Wird als Architekt auf der ganzen Welt geschätzt: Hermann Tilke

Tilke über seine Strecken: "Sind nicht alle gleich"

Der Circuit of The Americas (CoTA) wird über die Maßen gelobt, ehe darauf überhaupt eine offizielle Formel-1-Session gestartet worden ist. Jüngstes Beispiel: In Köln wurde die …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo