Red Bull bleibt vor Silverstone vorsichtig: Die Konkurrenz wird zurückschlagen

, 30.06.2010

Red Bull ist überzeugt, dass Ferrari, McLaren und Mercedes in Silverstone zurückschlagen werden und ist deswegen ein wenig vorsichtig vor Silverstone.

Im Vorjahr hat Red Bull das Rennen in Silverstone dominiert und obwohl das Team auch in diesem Jahr als Favorit auf den britischen Grand Prix gilt, zeigt man sich vorsichtig. Denn McLaren will ein großes Update mitbringen und auch von Ferrari und Mercedes wird ein Aufschwung erwartet. "Wir unterschätzen Ferrari, McLaren und auch Mercedes nicht, ich bin mir sicher, sie werden zurückschlagen. Es ist noch ein weiter Weg in der Meisterschaft. Wir haben noch nicht einmal Halbzeit", sagte Red Bull Teamchef Christian Horner.

Ihn hatte vor allem das Ergebnis von Valencia vorsichtig gemacht, denn eigentlich war dort McLaren sehr stark erwartet worden und der Sieg für Red Bull durch Sebastian Vettel nicht unbedingt auf dem Plan gestanden. Daher denkt Horner, dass die bisherige Form auch wenig darüber aussagt, was noch kommt.

"Warten wir ab und schauen, wie es läuft. Theoretisch war Valencia McLaren-Territorium und wir waren gut. Silverstone ist eine Strecke, die beide Fahrer mögen und hoffentlich sollten die nächsten Rennen eher uns liegen. Wir freuen uns darauf. Die Strecke sollte hoffentlich zu unserem Auto passen. Wir hatten dort voriges Jahr ein tolles Rennen, es wird schwierig, das zu überbieten. Aber wir sind sehr zufrieden mit dem Sieg hier [in Valencia], auf einer Strecke, wo wir eigentlich nicht stark sein sollten", meinte Horner.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Robert Kubica sieht eine Zukunft bei Renault

Kubica bereit zu Renault-Verlängerung: Räikkönen ein …

In Valencia hatte Robert Kubica angekündigt, bald eine Entscheidung über seine Zukunft treffen zu wollen, nun soll er sich schon entschieden haben. Laut Autosport ist der Pole bereit, sich langfristig an …

Die Diskussion geht weiter

Hamilton und Alonso in medialer Diskussion: Was …

Die Gemüter wegen Lewis Hamiltons Überholmanöver gegen das Safety Car in Valencia haben sich nach wie vor nicht beruhigt. Fernando Alonso kann sich anscheinend immer noch nicht damit abfinden, dass der Brite …

Die Fans werden Robert Kubica 2011 wohl weiter im Renault sehen

Kubicas Teamsuche verlagert sich auf 2012: Morelli …

Gerüchte, die während des Valencia-Wochenendes aufgekommen waren, wonach Robert Kubica ein Vertragsangebot von Mercedes für 2011 haben soll, wurden rasch dementiert. Ross Brawn erteilte den Spekulationen …

Stefano Domenicali sieht Handlungsbedarf

Ferrari-Ärger für Domenicali gerechtfertigt: Es …

Bei Ferrari war auch am Tag nach dem Rennen in Valencia der Ärger groß darüber, dass sich die eigenen Fahrer an die Regeln gehalten hatten und dafür ein gutes Rennen her schenkten, während Lewis Hamilton in …

Sebastian Vettels Saison ist wieder in der Spur

Horner: Sieg wichtig für Vettels Selbstvertrauen: …

Die Erleichterung darüber, dass es Mark Webber gut ging, überwog bei Red Bull Teamchef Christian Horner nach dem Rennen in Valencia zwar, doch der Sieg Sebastian Vettels hatte ihn auch sehr glücklich …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo