Red Bull: Buemi und Felix da Costa bleiben Testfahrer

, 06.12.2013

Red Bull hat seine beiden Test- und Reservefahrer bekanntgegeben: Sebastien Buemi und Antonio Felix da Costa werden sich in der zweiten Reihe anstellen

Nicht ganz überraschend heißen die beiden Test- und Reservefahrer für Red Bull 2014 Sebastien Buemi und Antonio Felix da Costa, wie das Team heute mitteilte. Hinter Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo bilden die beiden das Gespann auf der Ersatzbank. Bereits 2013 waren Buemi und Felix da Costa als Reservepilot vor Ort - je nachdem ob Buemi andere Verpflichtungen in der Langstrecken-WM hatte oder nicht.

Für Buemi ist es mittlerweile das dritte Testfahrerjahr in Folge, nachdem er sein Cockpit bei Toro Rosso nach der Saison 2011 verlor. Felix da Costa ersetzte Buemi im vergangenen Jahr wie angesprochen bereits bei einigen Rennen und war für Red Bull bereits zweimal beim Young-Driver-Test im Einsatz. Lange Zeit galt er als Favorit auf das freie Cockpit bei Toro Rosso, dass ihm letztendlich Daniil Kwjat vor der Nase wegschnappte.

"Es ist großartig, die Verpflichtung von Sebastien und Antonio für 2014 bekanntgeben zu können", erklärt Teamchef Christian Horner. "Das kommende Jahr bringt die größte Änderung der Formel-1-Regularien seit einiger Zeit mit sich - und auch die Rückkehr von Testfahrten während der Saison. Auf zwei solch fähige Fahrer zurückgreifen zu können, ist daher für das Team von großem Vorteil."

"In Sebastien haben wir eine großartige Ressource. Er ist ein Fahrer, der mit großer Grand-Prix-Erfahrung ausgestattet ist, was von unschätzbarem Wert sein wird", lobt Horner den Schweizer. "Antonio auf der anderen Seite ist ein aufsteigendes Talent, mit dem wir bereits eine gute Arbeitsbeziehung haben. Ich bin sicher, dass sein Beitrag in einer sicherlich sehr arbeitsreichen Saison genauso wichtig sein wird."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Spanische Allianz: Pedro da la Rosa und Marc Gene wollen Alonso zum Titel führen

De la Rosa & Gene: Ferrari in allen Bereichen …

Für Ferrari steht das Jahr der Wahrheit bevor. Erneut. Denn die Scuderia steht in der Formel 1 als geschichtsträchtigstes Team unter einem besonderen Druck, ist quasi zum Siegen verdammt. Und da …

Adrian Newey wäre überrascht, wenn jemand die Reifen 2013 verstanden hätte

Newey greift Force India & Co. an: "Lügen sich in …

Es war der Wendepunkt in der Saison: Die Rückkehr von Pirelli auf die 2012er-Reifenkonstruktion nach den Vorkommnissen von Silverstone hat den Verlauf der Saison maßgeblich beeinflusst. Besonders …

Sebastian Vettel glaubt, dass Daniel Ricciardo mehr Druck als er haben wird

Vettel denkt an 2009: Druck bei Ricciardo höher

Der Sprung in ein Topteam kann zugleich eine große Bürde, aber auch Chance in einem sein. Daniel Ricciardo befindet sich aktuell in dieser Situation. Der Australier steigt in der kommenden Saison …

Caterham-Teamchef Cyril Abiteboul hält weiter Ausschau nach Fahrern für 2014

Caterham denkt für 2014 an "Erfahrung und Jugend"

Fünf Cockpits für die Formel-1-Saison 2014 sind noch zu vergeben. Zwei davon bei Caterham, dem diesjährigen Schlusslicht im WM-Klassement. Doch Teamchef Cyril Abiteboul glaubt trotzdem, dass …

Ron Dennis im Formel-1-Paddock, als Gast beim Grand Prix der USA 2013

McLaren dementiert Gerüchte: Dennis wieder Teamchef?

2013 war für McLaren die schlechteste Saison seit Jahrzehnten, mit dem fünften Platz in der Konstrukteurs-WM und keinem einzigen Podestplatz. Eine komplette Saison ohne McLaren-Fahrer bei einer …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo