Red Bull: Es gibt noch Verbesserungsspielraum

, 26.07.2013

Die beiden Red-Bull-Bull-Piloten rasten am Freitag zur Bestzeit, und sehen immer noch Verbesserungsspielraum

Sebastian Vettel beendete die beiden Trainingseinheiten zum Großen Preis von Ungarn am Freitag beide mit der Bestzeit. Am Nachmittag war der amtierende Weltmeister mit einer Zeit von 1:21.264 Minuten um 0,044 Sekunden schneller als Teamkollege Mark Webber und lag 0,153 Sekunden vor Romain Grosjean im Lotus.

"Das Auto fühlt sich in Ordnung an", so Vettel. "Es gibt jedoch immer noch eine Menge Arbeit zu erledigen, und wir haben noch Verbesserungsspielraum. Mein Longrun war nicht komplett sauber, denn wir mussten ihn zu Beginn abbrechen, da die Bremsen etwas zu heiß waren, aber man arbeitet, um das Limit zu finden. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich die Reifen massiv anders anfühlen, aber sie sind ein Schritt in die richtige Richtung."

"Die Reifen fühlen sich ziemlich ähnlich zu jenen an, die wir zuvor verwendet haben", so Webber. "Wir haben schon nach dem Test in Silverstone ein Gefühl für sie gehabt. Der heutige Tag verlief gut und ich bin zufrieden, das Auto fühlte sich gut an und das Team leistete großartige Arbeit."

"Auf den Sonntag kommt es an, das Qualifying ist wichtig, aber es ist der Sonntag, auf den wir uns fokussieren müssen. Es ist ein anspruchsvoller Kurs und die Bedingungen sollen gleich bleiben. Ich glaube aus diesem Grund nicht, dass wir über Nacht allzu viel verändern werden."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Die Steuerproblematik macht Indien schon in diesem Jahr zu einem Wackelkandidaten

Grand Prix von Indien wackelt

Als Red Bull in dieser Woche die Rückkehr des Grand Prix von Österreich verkündete, war in der Alpenrepublik die Freude groß. Bei genauer Betrachtung stellt sich aber eine große …

Einiges deutet darauf hin, dass Vergne und Ricciardo 2014 kein Team mehr sind

Tost bestätigt Vergne und deutet Ricciardo-Abschied an

Toro-Rosso-Pilot Jean-Eric Vergne hat das Duell gegen seinen Teamkollegen Daniel Ricciardo verloren, denn der Australier darf sich gute Hoffnungen auf ein Cockpit beim Red-Bull-A-Team an der Seite von …

Adrian Sutil platzierte sich am Freitag in beiden Trainings in den Top 10

Force India: Hitze und Reifen bescheren Überstunden

Adrian Sutil belegte im 2. Freien Training zum Großen Preis von Ungarn mit 1,040 Sekunden Rückstand auf Sebastian Vettel den zehnten Rang. Teamkollege Paul di Resta reihte sich direkt dahinter …

Positiv gestimmt: Helmut Marko sieht Red Bull in Ungarn voll auf Kurs

Marko: Unter normalen Umständen stehen wir vorne"

Red Bull darf nach dem ersten Trainingstag auf dem Hungaroring zufrieden sein. Sebastian Vettel und sein Teamkollege Mark Webber rangierten in beiden Sessions an der Spitze des Klassements - und auch wenn …

Lewis Hamilton widmete sich am Freitag in Budapest ausgiebig den Reifen

Mercedes: Reife(n) Aufholjagd am Freitag in Budapest

Das Mercedes-Team setzte seinen Fokus am ersten Tag zum Großen Preis von Ungarn wenig überraschend auf die neuen Reifen, welche man aufgrund des zwangsweise verpassten vergangenen Tests noch nicht …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo