Red Bull hat Mercedes auf der Rechnung

, 04.10.2013

Während sich Sebastian Vettel auf Mercedes konzentriert, hat Mark Webber vor dem morgigen Qualifying ganz andere Sorgen

Von der zuletzt gezeigten Dominanz von Sebastian Vettel war am Freitag in Südkorea nichts mehr zu sehen. Der amtierende Weltmeister belegte mit 0,108 Sekunden Rückstand den zweiten Rang hinter Lewis Hamilton im Mercedes, der in beiden Einheiten die Zeitentabelle anführte. Keine Frage, der Deutsche scheint in Yeongam wieder echte Konkurrenz zu haben.

Teamkollege Mark Webber belegte unterdessen mit 0,171 Sekunden Rückstand die vierte Position. Der Australier, der aufgrund seiner Bestrafung nach dem Qualifying am Samstag um zehn Plätze nach hinten versetzt wird, muss sich vor allem auf eine Abstimmung konzentrieren, mit der im Rennen überholen kann.

"Es gibt etwas Raum für Verbesserungen", bilanziert Vettel. "Gegen Mercedes wird es eng. Natürlich sind wir uns nicht sicher, was die anderen heute in Bezug auf ihre Benzinmengen gemacht haben, aber es scheint vor dem morgigen Qualifying knapp zur Sache zu gehen."

"Ich mag die Strecke hier. Es ist schade, dass sie so weit von Seoul entfernt ist, da dies eine großartige Stadt ist. Aber es ist gut, hierher zu kommen, denn es ist hier ruhiger als auf anderen Strecken, was bedeutet, dass man sich auf seine Arbeit konzentrieren kann."

"Wir müssen an der Balance arbeiten", so Webber. "Es geht vor allem darum, die Reifen wieder zu verstehen, und sie so gut wie möglich zum Arbeiten zu bekommen."

"Wir müssen an beiden in Bezug auf die Balance auf kurzen Versuchen und auf Longruns arbeiten, denn es ist klar, dass ich nach dem Qualifying nicht vorn stehen werde. Wir benötigen ein Auto, das im ersten Sektor stark sein kann, sodass wir ein paar Überholmanöver durchführen können."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamilton war am Freitag in beiden Einheiten der Schnellste

Mercedes: Ein guter Start ins Wochenende

In beiden Einheiten fuhr Lewis Hamilton im Mercedes am Freitag in Yeongam zur Bestzeit, kein Wunder, dass sich der Brite am Ende des Tages zufrieden zeigte. Und auch Teamkollege Nico Rosberg konnte zufrieden …

Die beiden Mercedes-Piloten nehmen Kurs auf konstante Punktefahrten in Südkorea

Mercedes in Südkorea: Priorität hat die Konstanz

Auf der Jagd nach WM-Platz zwei sieht Mercedes Rot: Das deutsche Werksteam reist mit einem Rückstand von sieben Punkten (267:274) auf Ferrari zum sechstletzten Formel-1-Saisonrennen nach Südkorea. …

WM-Platz zwei im Blick: Mercedes-Sportchef Toto Wolff hat noch einiges vor

Ferrari schlagen: Mercedes will WM-Platz zwei

Sieben Punkte trennen Ferrari (274) und Mercedes (267) in der Konstrukteurs-WM der Formel 1. Und geht es nach Toto Wolff, dann drehen die Silberpfeile die Reihenfolge auf den Plätzen hinter Red Bull …

Für Toto Wolff die Nummer eins: sein Topduo Lewis Hamilton und Nico Rosberg

Wolff: Mercedes-Piloten stärker als Alonso-Räikkönen

Als Ferrari die Verpflichtung von Kimi Räikkönen als Teamkollege von Fernando Alonso bekanntgab, meinte Lewis Hamilton bescheiden: "Das ist eine unglaublich starke Paarung. Bislang hieß es, …

Nico Rosberg hätte Sebastian Vettel im Qualifying um ein Haar gepackt

Mercedes zufrieden: Starkes Qualifying in Singapur

Aufgrund der Tatsache, dass sich Sebastian Vettel den letzten Versuch im dritten Qualifying-Durchgang schenkte, kam Nico Rosberg in der Qualifikation zum Großen Preis von Singapur bis auf 0,091 …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo