Red Bull Racing laut Horner noch besser geworden: Stillstand ist Rückschritt

, 11.03.2012

Bei Red Bull Racing hat man sich in der Winterpause nicht zurückgelehnt. 2012 will man sich noch stärker präsentieren.

Wenn es nach Christian Horner geht, darf sich die Konkurrenz in diesem Jahr warm anziehen. Gegenüber Autosport betont er, dass man in vielen Punkten noch ein wenig besser geworden ist.

"Ich glaube, wir haben uns letztes Jahr als Team entwickelt", so Horner. Außerdem sei es immer noch einfach zu vergessen, wie jung die Mannschaft um Sebastian Vettel und Mark Webber überhaupt sei. "Das ist unsere achte Saison und unser achtes Auto, ich denke wir sind als Team in allen Bereichen noch ein wenig stärker geworden."

Aus den Fehlern der letzten Saison lernen

Bereits in der vergangenen Saison hatte Red Bull Racing ein gutes Auto, das hat Vettel mit seinem zweiten Titel unterstrichen - trotzdem hat man sich in der Winterpause nicht zurückgelehnt. "Wir wollen weiter aus den Fehlern der letzten Saison lernen und es in diesem Jahr besser machen", verspricht Horner.

Schließlich könne man sich in einem solchen Business keinen Stillstand erlauben. "Selbst in Bereichen in denen man glaubt stark zu sein, kann man nie akzeptieren, dass es genug ist. Man muss immer versuchen, noch mehr herauszuholen."

In der Zeit bis zum Saisonstart in Australien will man sich bei Red Bull keine großen Gedanken über die Testergebnisse machen - auch wenn die Spitze noch härter umkämpft zu sein scheint. "Wir sind auf unser eigenes Programm fokussiert und werden in Melbourne sehen, wie der Vergleich zu unseren Konkurrenten ausfällt."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Valencia hat dem jährlichen Wechsel mit Barcelona zugestimmt

Spanien-Rennen ab 2013 im Jahreswechsel: Kein …

Nach einem längeren Diskussionsprozess steht nun anscheinend fest, dass sich die beiden Grands Prix in Spanien ab der Saison 2013 jährlich abwechseln werden, es also pro Saison nur noch ein Rennen auf der …

Marussia kann sich nun auf den Saisonauftakt freuen

Marussia beendet Crashtest positiv: Herausfordernde Wochen

Marussia war das letzte Team der Formel 1, das um einen Einsatz beim ersten Grand Prix in Melbourne bangen musste. Doch nun kann man aufatmen, denn die entscheidenden FIA-Crashtests wurden bestanden. "Nach …

Sebastian Vettel glaubt an die Titelverteidigung

Vettel glaubt an dritten Titel: Eine besondere Saison

Sebastian Vettel dominierte die Formel-1-Saison 2011 beinahe nach Belieben. Die Testfahrten endeten in Barcelona zwar nicht so gut für den Deutschen, dennoch sieht er sich als den klaren Favoriten auf den …

Fernando Alonso kritisierte die italienische Presse

Button sieht Ferrari als Konkurrent: Sie werden …

Nach dem Ende der offiziellen Testfahrten sind nun alle Gedanken beim Saisonstart in Australien. Ferrari besteigt das Flugzeug Richtung Melbourne allerdings mit hängenden Köpfen und wenig Hoffnung. Fernando …

Der neue HRT F112 fuhr die ersten Kilometer

HRT mit Streckedebut: Erste Ausfahrt in Barcelona

Am Montag absolvierte das Hispania Racing Team die ersten Runden mit dem neuen F112. Da das Team alle Wintertests verpasst hatte, entschied man sich, einen offiziellen Filmtag einzulegen, an dem aber maximal …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo