Red Bull sieht noch Optimierungsbedarf

, 26.10.2012

Am Freitagnachmittag standen beide Red-Bull-Piloten nach dem Freien Training ganz vorn, dennoch sieht das Team noch Verbesserungspotenzial

Das Red-Bull-Team hatte die Konkurrenz am Freitag im 2. Freien Training zum Großen Preis von Indien gut im Griff. Sebastian Vettel war als Schnellster um 0,118 Sekunden flotter unterwegs als Teamkollege Mark Webber und lag am Ende um 0,599 Sekunden vor Fernando Alonso im Ferrari.

"Aufgrund der Tatsache, dass sich so viele Dinge verändern, sind Freitage immer schwierig", erklärt Vettel. "Die Verbesserung der Strecke war heute ziemlich stark, es war zu Beginn staubig und dies verbesserte sich von Runde zu Runde."

"Ich wäre aus diesem Grund nicht überrascht, wenn die Hackordnung morgen anders aussehen würde. Aber wir hatten auch schon schlechtere Freitage, also bin ich glücklich. Wir müssen weiter arbeiten und uns über Nacht ein wenig verbessern."

"Das verlief ziemlich gut", zeigt sich Webber zufrieden. "Ich hatte in die erste Kurve hinein blockierende Räder, was ich hätte vermeiden können, aber das war auch nicht das Ende der Welt."

"Wir haben an wichtigen Dingen weitergearbeitet, darunter das Verstehen der weichen Reifen auf kurzen Versuchen und Longruns. Wir müssen uns anschauen, wo wir das Auto verbessern können, man kann sich immer verbessern. Das Team ist unglaublich motiviert und die Fahrer ebenso."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Rosbergs vierten Platz darf man nach Aussage des Teams nicht überbewerten

Mercedes lässt sich nicht blenden

Fortschritte, ja - ein großer Sprung nach vorn, nein. So lautete das Fazit des Mercedes-Teams nach dem ersten Trainingstag zum Großen Preis von Indien in Noida. Nico Rosberg beendete das Training …

Sebastian Vettel ist auf dem besten Weg zum vierten Sieg hintereinander

Red Bull dominiert Freitagstraining in Indien

Zwar warnen die meisten Experten davor, Fernando Alonso und Ferrari nach dem Führungswechsel in der Fahrer-WM schon abzuschreiben, aber der Grand Prix von Indien begann für Sebastian Vettel schon …

Sebastian Vettel sicherte sich zum Auftakt des Grand Prix von Indien die Bestzeit

Trainingsauftakt in Indien: Vettel vor Button

Für Weltmeister und Vorjahressieger Sebastian Vettel beginnt die Jagd nach dem vierten Grand-Prix-Sieg in Serie genau nach Plan: Der Red-Bull-Pilot sicherte sich im ersten Freien Training im indischen …

Michael Schumacher winkt ins Publikum - nach vier Rennen ist endgültig Schluss

Schumacher: In Indien vom Gott zum Menschen geworden

Michael Schumacher ist bester Dinge. Und mit sich selbst im Reinen. Denn seit einigen Wochen ist klar, dass er seine sportliche Karriere endgültig beenden wird. Eine Entscheidung, die ihn laut eigener …

Fernando Alonso hat zwar die WM-Spitze eingebüßt, nicht aber seine gute Laune

Alonso: Alles ist möglich, alles ist drin

Die WM-Führung mag Fernando Alonso los sein, nicht aber seine positive Einstellung. Der spanische Ferrari-Pilot glaubt nämlich weiter an seine Titelchance, auch wenn er nun nicht mehr der Gejagte, …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo