Red Bull verblüfft sich selbst

, 20.09.2013

Die Bestzeit von Sebastian Vettel am Freitag in Singapur führte im Weltmeister-Team zu einem verblüfften Teammitglied

Ausgerechnet Sebastian Vettel zeigte sich über seine gefahrene Bestzeit von 1:44.249 im 2. Freien Training zum Großen Preis von Singapur verblüfft. Der Deutsche, der am Vormittag noch Probleme hatte, mit Teamkollege Mark Webber mitzuhalten, und sich hinter Mercedes anstellen musste, hatte 0,604 Sekunden Vorsprung auf den Australier. Auf den Drittbesten, Nico Rosberg im Mercedes, waren es sogar 1,09 Sekunden.

"Das war ein ziemlich arbeitsreicher Tag", so Vettel. "Es ist dort draußen sehr heiß. Man hat hier viel Spaß und es ist ein schöner Ort, aber es ist für uns alle ziemlich harte Arbeit."

"Die Zeit, die wir heute fuhren, war eine Überraschung. Mir gelang eine gute Runde, aber ich denke nicht, dass sie komplett repräsentativ ist. Wir scheinen schnell zu sein, aber ich glaube, dass Mercedes im morgigen Qualifying sehr stark sein wird."

"Wir haben heute den Großteil der Arbeit erledigt bekommen, den wir geplant hatten", so Webber. "Hier ist es schnell passiert, dass man nicht das bekommt, was man haben möchte, aber schlussendlich glaube ich, dass wir über ein ganz ordentliches Setup verfügen."

"Wir haben an unseren Longruns noch etwas Arbeit zu erledigen, auch an den kurzen Versuchen, das kann man nicht leugnen. Wir werden nicht in Selbstgefälligkeit verfallen, aber es war ein reibungsloser Tag."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Rosberg hatte auf Vettel als Dritter bereits mehr als eine Sekunde Rückstand

Mercedes: Am Abend aus der Balance

In den ersten 90 Trainingsminuten zum Großen Preis von Singapur war das Mercedes-Team mit Lewis Hamilton noch zur Bestzeit gestürmt, am Abend musste man sich mit den Positionen drei und vier …

Rasches Dementi: Alonso will seinen Arbeitgeber nicht weiter provozieren

Alonso dementiert McLaren-Gerüchte

Eben erst aufgeflammt, folgt nun bereits das Dementi zu den Gerüchten, Fernando Alonso könnte Ferrari vorzeitig verlassen und entweder 2014 oder 2015 bei McLaren andocken. Auf die Frage, ob er …

Weltmeister Sebastian Vettel und Red Bull fuhren heute in einer eigenen Liga

Eine Klasse für sich: Vettel dominiert in Singapur

Sebastian Vettel scheint auf dem Weg zum vierten WM-Titel unaufhaltsam zu sein: Wie von der Konkurrenz befürchtet dürften die jüngsten Updates von Stardesigner Adrian Newey voll greifen, …

2007 revisited? Der McLaren-Overall wäre für Fernando Alonso nicht fremd...

Whitmarsh würde Alonso "mit Kusshand" nehmen

Gestern noch ein von vielen belächeltes Gerücht, heute schon heißeste Spekulation des Formel-1-Paddocks in Singapur: Fernando Alonso soll auf der Wunschliste von Motorenhersteller Honda …

Hamilton war im 1. Freien Training zum Großen Preis von Singapur der Schnellste

Auftakt in Singapur: Mercedes und Red Bull voran

Viele Experten sagen für das Nachtrennen in Singapur ein Duell zwischen Red Bull und Mercedes voraus - und nach den Eindrücken des ersten Freien Trainings auf dem gut fünf Kilometer langen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo