Red Bull winkt mit Zaunpfahl: Ricciardo testet

, 16.07.2013

Der Toro-Rosso-Pilot wird beim Young-Driver-Test das Weltmeister-Auto unter seine Fittiche nehmen - Chancen auch für da Costa und Sainz jun.

Das darf man getrost als deutliches Zeichen für die Nachfolge Mark Webbers bei Red Bull werten: Daniel Ricciardo zählt in Silverstone zum Fahreraufgebot des Weltmeister-Teams für den am Mittwoch beginnenden Young-Driver-Test. Der Australier, der derzeit Einsatzpilot bei Toro Rosso ist und den STR8 am Donnerstagnachmittag pilotieren wird, ist am kompletten Mittwoch für die Zeitenjagd vorgesehen. Der 24-Jährige machte schon einmal am Nachwuchstag auf sich aufmerksam.

Vor knapp vier Jahren setzte sich Ricciardo nach Saisonende in Abu Dhabi in das Auto des damaligen Vizeweltmeisters Sebastian Vettel und fuhr auf Anhieb ähnlich schnelle Zeiten wie der Deutsche. Einen Rückschlag bedeutet die Entscheidung Red Bulls für Jean-Eric Vergne. Der Franzose gilt neben Lotus-Star Kimi Räikkönen ebenfalls als heißer Kandidat auf den wohl begehrtesten Sitz im Formel-1-Geschäft. Ricciardo teilt sich die Testchance mit vier weiteren Piloten.

Antonio Felix da Costa, aktuell in der Renault-World-Series unterwegs und seit geraumer Zeit als kommender Formel-1-Pilot gehandelt, wird genau wie Carlos Sainz jun. am Donnerstag- respektive Freitagvormittag im Auto sitzen. Für den Sohn der spanischen Rallye-Legende, derzeit in der Formel 3 hinter dem Steuer, ist es der erste Test in einem Boliden der Königsklasse. Natürlich sind nach der FIA-Erlaubnis auch die Stammfahrer Webber (Donnerstag) und Vettel (Freitag) im Einsatz.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Mike Coughlan hat Williams wegen Erfolglosigkeit verlassen müssen

Williams trennt sich von Coughlan: Symonds übernimmt

Pat Symonds wechselt von Marussia zu Williams. Der erfahrene britische Ingenieur, dessen Abschied vom russisch-britischen Team am Vormittag verkündet worden war, ersetzt bei Williams den bisherigen …

Technikchef Pat Symonds und Marussia gehen ab sofort getrennte Wege

Der nächste Knall: Marussia trennt sich von Symonds

Plötzlich geht alles sehr schnell bei Marussia. Gerade eben wurde noch die technische Partnerschaft mit Ferrari verkündet, nun folgt die nächste grundlegende Änderung bei dem Team aus …

Bald ist auch Rot drin und nicht nur dran: Marussia hat einen neuen Partner

Knallroter Rettungsring: Marussia ab 2014 mit …

Wer die chronisch klamme und nicht weniger erfolgsfreie Marussia-Truppe für die kommende Formel-1-Saison schon abgeschrieben hatte, erlebt am Dienstag sein blaues - oder besser gesagt rotes - Wunder: …

Susie Wolff wird einen ganzen Tag lang den aktuellen Williams testen

Maldonado, Wolff und Juncadella testen für Williams

Zwei Tage vor Beginn des Young-Driver-Tests 2013 in Silverstone hat Williams die Fahreraufstellung für den dreitägigen Test bekanntgegeben. Neben Stammfahrer Pastor Maldonado, der die neuen …

Sergei Sirotkin soll im kommenden Jahr für Sauber fahren

Sirotkin: Ein Teenager in der Formel 1

Nach Wochen der Ungewissheit - vor allem in wirtschaftlicher Hinsicht - fährt das Sauber-Boot seit heute wieder in ruhigeren Fahrwassern. Mit der Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit drei neuen russischen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo