Renault in Sachen KERS optimistisch: Bereit für Melbourne

, 01.02.2009

Renault hat in den letzten Wochen hart an KERS gearbeitet und glaubt, dass es beim ersten Rennen einsatzbereit sein wird.

Je länger die Wintertests andauern, desto geringer scheint die die Anzahl der Teams zu werden, die beim Saisonauftakt in Melbourne mit dem neuen Energierückgewinnungssystem KERS fahren möchten oder können. Renault-Chefingenieur Pat Symonds wischte alle Bedenken vom Tisch: "Vor Weihnachten war ich wirklich besorgt, dass wir es überhaupt zum Laufen bekommen", sagte er Autosport.

Seitdem habe man jedoch gute Fortschritte gemacht. "Ich bin viel zuversichtlicher, dass wir es in Melbourne im Auto haben werden", so Symonds weiter. "Es gibt keine Garantie dafür, aber während es vor Weinachten unwahrscheinlich war, scheint es jetzt wahrscheinlich zu sein." Darüber wird sich auch Red Bull freuen, die das Renault-KERS zusammen mit ihren Kundenmotor erhalten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Der neue Renault R29

Renault rollt das neue Auto raus: Die Flosse bleibt

Am Montagmorgen hat das Renault-Team in einer bescheidenen Zeremonie sein neues Auto für die Formel-1-Saison 2009 erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Beim R29 genannten Boliden sind die Veränderungen im …

Der neue Renault soll ganz anders aussehen.

Alonso gibt Renault-Launch bekannt: Nummer 3 am 20. Januar

So langsam nehmen die Präsentationstermine der neuen Boliden Gestalt an. Nach Toyota, BMW Sauber und McLaren Mercedes gab nun auch Fernando Alonso den Termin für den Renault-Launch bekannt. "Je später man …

Sie bleiben zusammen

Renault behält Alonso und Piquet: Alonso bleibt zwei Jahre

Wie versprochen hat Renault am Mittwoch Nägel mit Köpfen gemacht und die Fahrer für kommendes Jahr bekanntgegeben. Wenig überraschend war dabei, dass Fernando Alonso dem Team erhalten bleibt - dass er gleich …

Renault geht sehr entspannt in das letzte Rennen des Jahres.

Renault ohne Druck: Entspannt nach Brasilien

Frei von jeglichem Druck kann Renault in das letzte Rennen der Saison gehen. Bei den vergangenen Grand Prixs ging es den Franzosen ausgesprochen gut und in der Teamwertung ist man nicht mehr einholbar. …

Alonso fuhr die zweitbeste Zeit des 2. Trainings.

Renault wieder vorne: Weitere Fortschritte gemacht

Renault ist auf dem aufsteigenden Ast. Nach zwei Siegen in Singapur und Fuji fanden sich Fernando Alonso und Nelsinho Piquet auch am Freitag in Shanghai weit oben in der Zeitenliste ein. Obwohl die Plätze 2 …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo