Renault mit realistischen Zielen 2010: Alle profitieren vom Anteil-Verkauf

, 03.01.2010

Für Renault stellt die Saison 2010 ein Neuanfang dar. Das Jahr soll genutzt werden, um für 2011 neuen Schwung zu bekommen.

Die Saison 2009 stellte den bisherigen Tiefpunkt des Renault-Teams dar, doch 2010 will man alle Affären und Negativmeldungen hinter sich lassen und einen Neustart wagen. Das Team soll neu aufgebaut werden, um ab 2011 wieder weiter vorn mitmischen zu können und sportliche Schlagzeilen zu schreiben.

"Unser Ziel muss es sein, uns für 2011 neu aufzubauen", sagte Bob Bell auf Autosport. "Wir haben uns für 2010 realistische Ziele gesteckt. Wir werden kein Auto haben, dass sich an die Spitze der Konkurrenz katapultieren wird, aber wir wollen 2010 näher an die Spitze heranrücken."

Das Team habe nach dem Anteil-Verkauf an Genii Capital neue Zuversicht, erklärte Bell. Der Schritt habe nur positive Effekte für alle Teammitglieder. "Damit sind alle Sorgen was die nähere Zukunft betrifft vom Tisch und wir können auf Stabilität aufbauen. Wir haben einen Vertrag über mehrere Jahre und eine durchdachte Strategie. Es ist für unsere Partner und Renault ein Gewinn und ein großer Schritt nach vorn."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Renault geht strategische Partnerschaft ein

Renault geht strategische Partnerschaft ein: Zukunft …

Renault wird auch in der kommenden Saison in der F1-Startaufstellung zu finden sein. Am Mittwoch gab der französische Rennstall bekannt, dass man eine strategische Partnerschaft mit der Mangrove Gruppe …

Am Mittwoch sprechen die Renault-Verantwortlichen über die Zukunft des Herstellers in der Formel 1

Renault mit Pressekonferenz am Mittwoch: Zur Zukunft …

Wie erwartet hat Renault am Dienstagabend eine Pressekonferenz für Mittwoch in Paris einberufen, in der sich der Hersteller über die Zukunft in der Formel 1 äußern will. In einem Statement von Renault hieß …

Die Zukunft bleibt ungewiss.

Renault-Zukunft weiter ungewiss: Noch keine Bekanntgabe

Mit Renault, Ferrari und Mercedes sind nur noch drei Hersteller in der Formel 1 vertreten. Die Zukunft von Renault schien nach einem Vorstandstreffen am Mittwoch gerettet. Zumindest ließ das …

Kubica wechselt 2010 zu Renault

Kubica wechselt 2010 zu Renault: Starke Siegermentalität

Es war ein schlecht gehütetes Geheimnis: Robert Kubica fährt in der Formel-1-Saison 2010 für Renault. Das bestätigte der Automobilkonzern wie erwartet am Mittwoch. Kubica ersetzt seinen Freund Fernando …

Bob Bell neuer Renault-Teamchef

Renault befördert Bob Bell zum Teamboss: …

Die Ära Flavio Briatore bei Renault ist vorbei. Nach dem Urteil in der Crashgate-Affäre hat Renault einen neuen Teamchef gefunden: Wie Motorsport-Magazin.com aus sicherer Quelle bei Renault erfahren hat …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo