Renault plant echten R30 für Kanada: Auf Flexibilität gesetzt

, 02.02.2010

Der Renault R30 dürfte noch viele Veränderungen durchmachen, angeblich ist die fertige Version erst für den Kanada Grand Prix geplant.

Es sei lediglich ein Showcar, hieß es bei der Präsentation des Renault R30 am Sonntag in Valencia. Am Montag rückte dann allerdings ein kaum anderes Auto zu den Tests auf die Strecke aus und das wirkte vom Design her weniger aggressiv als die Konkurrenz. Renault sprach aber von aggressiver Entwicklungsstrategie, soll heißen, das bisherige Auto wird sich noch stark verändern.

Wie bei den anderen Teams wird also bis Bahrain noch viel passieren, laut auto motor und sport will Renault den echten R30 aber sogar erst beim Rennen in Kanada im Juni fertig haben. Das Auto dürfte also vor allem auf Flexibilität ausgerichtet sein. Also erst Testen, schauen was die Konkurrenz macht und offene Fragen zum neuen Reglement - Tankverbot, schmalere Vorderreifen - beantworten, dann das Auto passend darauf anpassen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Robert Kubica will eine zusammengeschweißte Truppe formen

Kubica möchte Renault wieder nach oben bringen: Noch …

Robert Kubica weiß, dass Renault in den vergangenen Jahren nicht unbedingt zur absoluten Spitze der Formel 1 zählte und genau das will er ändern. Er rechnet zwar nicht damit, dass es gleich wieder ganz nach …

Gerard Lopez will bald Geldgeber präsentieren

Lopez rechnet mit weiteren Renault-Sponsoren: Es …

Recht arm an Sponsoren zeigten sich Renault und auch Sauber am Sonntag bei der Vorstellung ihrer Autos und Teams. Peter Sauber meinte, dass sein Team eben wenig Zeit gehabt hatte, seit im Dezember der …

Renault tritt 2010 in Gelb und Schwarz an.

Renault stellt neues Auto vor: Neue Farben

Renault steht 2010 vor einem Neubeginn. Zwei neue Fahrer, ein neuer Teamchef und neue Teamfarben. Bei der Präsentation des neuen R30 enthüllten die beiden neuen Einsatzpiloten Robert Kubica und Vitaly Petrov …

D'Ambrosio will sich zunächst auf die GP2 konzentrieren.

D'Ambrosio nicht auf Renault-Liste: Eines Tages GP fahren

Der Belgier Jerome d'Ambrosio wird sich weiterhin auf seinen Job in der GP2-Klasse konzentrieren, sieht aber einen Aufstieg in die Formel 1 nicht als unmöglich. Nur momentan sei der Zeitpunkt dazu noch nicht …

Frischer Wind für das F1 Renault Team.

Eric Boullier : Renault in die Erfolgsspur führen

Eric Boullier hat schon einige Jahre Erfahrung im Motorsport sammeln können, als Renningenieur begann er vor rund zehn Jahren sein Karriere. Ab 2010 ist er der neue Teamchef für das Renault Team. Er soll …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo