Renault wieder vorne: Weitere Fortschritte gemacht

, 18.10.2008

Das Freie Training in Shanghai gab Renault weiter Auftrieb für den Saisonendspurt.

Renault ist auf dem aufsteigenden Ast. Nach zwei Siegen in Singapur und Fuji fanden sich Fernando Alonso und Nelsinho Piquet auch am Freitag in Shanghai weit oben in der Zeitenliste ein. Obwohl die Plätze 2 und 3 noch keine Aussage über die Performance zulassen, gaben sich die Fahrer zufrieden.

"Wir konnten unser Programm ohne Probleme absolvieren und gehen positiv in die weiteren Tage", sagte Alonso, der noch einige Dinge sieht, die sich verbessern lassen. "Aber wir haben heute eindeutig Fortschritte erzielt."

Das gilt auch für Piquet, der zunächst einmal die Strecke lernen musste. "Die Balance können wir noch verbessern, aber dafür ist ja das 3. Training da." Auch Pat Symonds machte die Balance als Schwachpunkt aus. "Sie ist noch nicht da, wo wir sie haben möchten, aber die Reifen waren bei unseren Tests sehr ähnlich."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Mit Fernando Alonso ist Renault wieder zu alter Stärke zurückgekehrt.

Renault strotzt vor Motivation: So viele Punkte wie …

Der magische Alonso hat die Kohlen für Renault wieder aus dem Feuer geholt. Nachdem das ehemalige Weltmeisterteam nach einem Jahr Alonso-Abstinenz deutlich geschwächt in die Saison 2008 ging, fruchtete die …

Renault hat Toyota im Visier.

Renault muss doppelt punkten: Platz 4 ist machbar

Fernando Alonso flog geradezu durch den leichten Regen von Spa-Francorchamps. Ein Reifenwechsel zum richtigen Zeitpunkt brachte den Spanier weit nach vorne und sicherte dem Team mit Platz 4 wertvolle Punkte …

Renault möchte Toyota den Auspuff zeigen.

Renault greift Toyota an: Punkte im Auge

Die neue Strecke in Valencia brachte Renault kein Glück, ein unverschuldeter Ausfall von Fernando Alonso und eine Nullrunde für Nelsinho Piquet. Umso mehr freuen sich die Franzosen auf das altehrwürdige …

Fernando Alonso hatte sich sein Heimspiel anders vorgestellt.

Renault enttäuscht auf ganzer Linie: Hoffnung auf das Chaos

Der Samstag bei Renault lässt sich mit nur einem Wort beschreiben: "Enttäuschend." Den Anfang machte Chefingenieur Pat Symonds. "Angesichts der umfangreichen Vorbereitung auf diese neue Strecke ist es sehr …

Dino Toso (rechts) bei einer Podiumsdiskussion.

Renault trauert um Dino Toso: Ex-Aerodynamikchef verstorben

Am Mittwochnachmittag gab Renault bekannt, dass der ehemalige Aerodynamikchef des Teams, Dino Toso, am Vormittag den Folgen seiner Krankheit erlag und in seinem Haus verstarb. Toso wurde nach langer …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo