Nico Rosberg will 2015 wieder voll angreifen und seinen Teamkollegen Lewis Hamilton erneut herausfordern, nachdem der Brite das Duell 2014 für sich entschied
© Foto: xpbimages.com
Nico Rosberg will sich von seinem verloren WM-Duell gegen Lewis Hamilton nicht unterkriegen lassen. Der Deutsche denkt jetzt bereits an das kommende Jahr und hofft darauf, seinen Mercedes-Teamkollegen dann wieder herausfordern zu können. Ans Aufgeben hat der 29-Jährige in der Saison 2014 trotz einiger Rückschläge laut eigener Aussage dabei nie gedacht.
"Aufgeben ist nichts, über das ich jemals nachgedacht habe. Ich kämpfe immer bis zum Ende", erklärt Rosberg und fügt hinzu: "Die Möglichkeit (Weltmeister zu werden; Anm. d. Red.) war da, es war eine großartige Erfahrung." Diese Erfahrung will Rosberg nun nutzen, um 2015 wieder anzugreifen: "Es ist eine tolle Herausforderung. Das Level ist sehr hoch und dieses Jahr war Lewis der beste Pilot im Feld. Ich freue mich im nächsten Jahr wieder auf diesen Kampf."
Auf die Frage, ob Rosberg in der abgelaufenen Saison einige Dinge bereut, antwortet der Deutsche: "Es gibt einige Dinge, die ich natürlich anders machen würde. Das ist ganz normal. Aber ich bereue nichts." Unter anderem war Rosberg in Spa mit Hamilton kollidiert, was eine kurze Eiszeit zwischen den beiden Silberpfeil-Piloten zur Folge hatte. Mittlerweile scheint sich das Verhältnis aber wieder normalisiert zu haben.
"Insgesamt war es ein großartiges Jahr", hält der WM-Zweite fest und ergänzt: "Natürlich hat es nicht so geendet, wie ich das wollte. Aber es war trotzdem eine großartige Erfahrung." Rosberg konnte in diesem Jahr fünf Rennen gewinnen, Hamilton brachte es mit elf Siegen auf mehr als doppelt so viele Erfolge. Trotzdem war die Meisterschaft bis zum letzten Rennen offen und der Brite sicherte sich erst beim Finale in Abu Dhabi den Titel.