Rosberg erzielt Bestzeit: Schumacher auf Rang 3

, 12.03.2010

Nico Rosberg führte im 2. Freien Training der neuen Saison in Bahrain ein Silberpfeil-Quartett an. Hinter ihm landeten Hamilton, Schumacher und Button.

Der erste Freitag der 61. Formel-1-Saison ist gefahren. Nico Rosberg sicherte sich im neuen Mercedes GP Silberpfeil und 1:55.409 Minuten die Bestzeit. Hinter ihm reihten sich mit vier bis sieben Zehnteln Rückstand drei weitere Autos mit Mercedes-Motoren ein: Lewis Hamilton vor Michael Schumacher und Jenson Button. Die Top-6 komplettierten zwei weitere Deutsche: Sebastian Vettel im Red Bull und Nico Hülkenberg im Williams.

Wirklich aussagekräftig sind die Zeiten und Rückstand des Freitags abermals nicht. Erst im Qualifying werden die Teams die Karten aufdecken und zeigen, welche Performance wirklich in ihren Autos steckt. Wie bei den Testfahrten im Februar gilt auch für die Freitagstrainings in Bahrain: Niemand weiß, wer mit wie viel Sprit gefahren ist.

Zwei Schrecksekunden erlebten Toro Rosso und HRT. Bei der kleinen Scuderia hatte Jaime Alguersuari einen Dreher und schrammte nur haarscharf an einer Mauer vorbei. Bei den Neulingen von HRT konnte Bruno Senna 17 Runden abspulen, musste sein Auto am Ende der Session aber abstellen, weil hinten rechts eine Radmutter davon flog. Sein Teamkollege Karun Chandhok kam gar nicht zum Fahren. Der Inder musste schon im ersten Training wegen eines Hydraulikproblems aussetzen.

Auch Timo Glock konnte mit seinem Virgin nur drei Runden drehen. Sein Teamkollege Lucas di Grassi fuhr immerhin 21 Runden. Den Kampf der neuen Teams verloren die Virgin-Fahrer: Heikki Kovalainen und Jarno Trulli belegten die Ränge 18 und 19 direkt vor dem Virgin-Duo.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

12.03.2010

Nur gut, Schumi trotz Rentner-Abstinenz direkt wieder auf Platz 3 gefahren. So wollen wir das sehen :applaus:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Adrian Sutil schnappte sich die erste Bestzeit.

Sutil mit erster Trainingsbestzeit: Die Saison hat begonnen

Die Formel-1-Saison 2010 ist eröffnet. Jarno Trulli eröffnete pünktlich mit dem Umschalten der Boxengassenampel das erste Freie Training des Jahres. Das war jedoch nicht das einzige erste Mal in den 90 …

Nico Rosberg hofft auf ein gutes Auto

Rosberg: Gut gegen Schumacher aussehen: Sehr …

Dieses Jahr sollte Nico Rosberg endlich das von ihm so lange ersehnte Siegauto haben, um in der Formel 1 auch wirklich vorne mitzumischen. Gleichzeitig hat er aber auch einen Teamkollegen, der angesichts …

Das Interesse an Michael Schumacher ist groß

Schumacher: Am Anfang nicht zu viel verlieren: Am …

Erwartet groß war das Interesse, als Michael Schumacher am Donnerstagmorgen in Bahrain bei einer örtlichen Mercedes-Niederlassung vor dem ersten Rennwochenende seiner Comeback-Saison vor die Medien trat. …

Michael Schumacher und Nico Rosberg vertragen sich - noch.

Michael Schumacher über Nico Rosberg: Positiv überrascht

Michael Schumacher freut sich tierisch auf sein Comeback. Am Sonntag bestreitet er in Bahrain sein erstes Rennen seit dem Brasilien GP 2006. Wie in seiner letzten Saison als F1-Fahrer beginnt das Jahr in der …

Nico Rosberg hat mit Michael Schumacher den Gradmesser im eigenen Team.

Lauda: Schumacher als Gradmesser: Alle dicht zusammen

Der Countdown läuft. Am Freitag beginnt die neue Formel-1-Saison mit dem ersten Freien Training des Jahres 2010. Auch Niki Lauda freut sich auf die neuen Duelle. "Ferrari, McLaren, Mercedes und Red Bull sind …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo