Nun ist der erste Mercedes-Fahrer unter der Haube: Nico Rosberg hat seine Verlobte Vivian Sibold standesamtlich in Monaco geheiratet - Im August geht es in die Kirche
© Foto: Nico Rosberg (Twitter)
Dass es passieren wird, war längst klar - nur beim Datum gab es noch großes Rätselraten. Heute war es schließlich soweit: Nico Rosberg hat seine Verlobte Vivian Sibold zur Ehefrau genommen. Die Trauung fand im engsten Freundes- und Familienkreis auf dem Standesamt von Monte Carlo statt. Die kirchliche Hochzeit des aktuellen WM-Spitzenreiters der Formel 1 soll dann im August in Südfrankreich folgen.
Bereits im Oktober 2013 hatte Rosberg gegenüber 'Express' verkündet: "Ja, es stimmt. Wir werden heiraten. Es fühlt sich alles sehr, sehr schön an." Ort und Termin für die Hochzeit seien aber noch nicht gefunden, hieß es damals: "Wo und wann wir heiraten, steht noch in den Sternen." In den vergangenen Monaten stand dann zumindest schon einmal fest, dass sich beide im Sommer das Ja-Wort geben wollen. Nun also am 11. Juli 2014.
Ganze elf Jahre sind die beiden mittlerweile ein Paar, kennen tun sie sich sogar noch länger. Bereits in seiner Kindheit, die Rosberg in Monaco verbrachte, kannte der gebürtige Wiesbadener seine Vivian, die ihrerseits aus Hamburger stammt. 2003 im Ibiza-Urlaub soll es dann gefunkt haben. Gemeinsam leben beide seit geraumer Zeit im Fürstentum Monaco sowie auf Ibiza. Während Rosberg seinen Mercedes um die Rennstrecken dieser Welt peitscht, richtet Vivian als Innenarchitektin Luxuswohnungen ein.