Rosberg kam nicht nach vorne: Zu kurzer siebter Gang

, 06.04.2008

Da sich der Wind gedreht hat, stimmte im Rennen Nico Rosbergs Übersetzung nicht mehr. Und auch die Reifen waren irgendwie komisch.

Mit Platz acht war Nico Rosberg nach dem Qualifying zufrieden. Nach dem Rennen fühlte sich das Erreichen der gleichen Position anscheinend nicht mehr ganz so gut an. "Gegen den Jarno hatte ich heute keine Chance. Es war komisch draußen. Am Anfang war ich schneller als er, hatte aber die harten Reifen drauf. Ich habe es dann nicht geschafft, dran zu bleiben", sagte er.

Komisch war es deswegen, weil die Reifen einmal funktioniert haben und dann auch wieder gar nicht. Das machte eine konstante Pace schwierig und auch den Angriff auf Trulli. "Am Ende war ich wieder ganz schnell und das war etwas eigenartig und nicht ganz ideal", meinte Rosberg.

Besonders viel Action erlebte er während des Rennens nicht. Zu Beginn konnte er noch Trulli angreifen, doch der Wind, der sich seit Freitag stark verändert hat, war ihm keine Hilfe. "Die Gänge muss man schon am Freitag festlegen. Da heute nicht genug Wind war, hatte ich einen zu kurzen siebten Gang. Ich kam an, wollte ihn überholen und saß voll im Begrenzer", erklärte er. Mit einer besseren Übersetzung hätte er Trulli wohl erwischen können, meinte Rosberg. "Es war schade."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Jubel über den ersten Saisonsieg.

Massa & Ferrari im Siegestaumel: Eine tolle Reaktion

"Sensationell!" Felipe Massa konnte sein Glück kaum fassen. Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres brachte er seine Kritiker mit einem Sieg in Bahrain zum Schweigen. Schon im Vorjahr war er nach einem Fehler …

Nach dem Start wurde es eng zwischen Fernando Alonso und Lewis Hamilton

Renaults Wochenende zum vergessen: Nicht gebremst …

Als Wochenende zum Vergessen bezeichnete Flavio Briatore den Bahrain-Aufenthalt von Renault. So sei Fernando Alonsos Rennen gleich zu Beginn vorbei gewesen, als ihn Lewis Hamilton im Heck traf. "Danach …

Chaos in der ersten Runde.

Honda mit Frontrunner-Pace: Ruiniertes Rennen

Die Ergebnislisten lassen nicht unbedingt erahnen, wieso Rubens Barrichello und Ross Brawn von einem guten Rennen sprechen. "Jensons frühe Pace war sehr konkurrenzfähig", bringt Brawn etwas Licht ins Dunkel. …

David Coulthard kam nicht ungeschoren durch das Rennen

Webber holte auf: Coulthard crashte nach hinten

Während bei Mark Webber das Rennen in Bahrain einigermaßen erfreulich verlief, musste David Coulthard das Wochenende recht frustriert ausklingen lassen. Webber hatte sich von Startplatz elf immerhin auf Rang …

Adrian Sutil nutzte das Rennen als Test

Sutil testete sich durch: Fisichella als Motivationsbringer

Das Rennen beendet und Kilometer gemacht, viel mehr konnte Adrian Sutil in Bahrain nicht machen. Denn schon in der ersten Kurve war er in eine Kollision verwickelt, die ihm den Frontflügel kostete und seinen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo