Rosberg nach seinem Flug: "Alles super"

, 04.11.2012

Mercedes-Pilot Nico Rosberg ist nach einem heftigen Crash im Grand Prix von Abu Dhabi unverletzt: Lenkungsbruch bei Narain Karthikeyan der Auslöser

Der Grand Prix von Abu Dhabi dauerte für Nico Rosberg nur neun Runden. Der Mercedes-Pilot schied nach einem heftigen Crash frühzeitig aus. Rosberg war auf den HRT von Narain Karthikeyan aufgefahren, mit seinem Mercedes abgehoben und anschließend kräftig in die Reifenstapel geknallt. "Alles super", gibt der Weltmeistersohn nach einem Besuch im Medical-Center Entwarnung. "Das fühlte sich im Auto nicht so heftig an wie es von außen vielleicht ausgesehen hat."

"Beim Karthikeyan ist die Lenkung gebrochen. Er ist dann voll in die Eisen gestiegen", erklärt Rosberg die Ursache für den wuchtigen Zusdammenstoß. Der Inder hatte dem Deutschen seinen Schaden am

Fahrzeug zuvor im Zwiegespräch erklärt. "Dort ist es fast noch die Gerade, man fährt dort locker noch Vollgas. Das konnte ich natürlich nicht ahnen. Ich bin ihm voll hinten drauf gefahren."

"Es war ein Schreckmoment. Ich sah blauen Himmel und hoffte, dass ich nicht irgendwo kopfüber lande. Es ist aber recht gut gegangen", beschreibt der Mercedes-Pilot im Gespräch mit 'RTL'. Sein Teamkollege Michael Schumacher verpasste die Punkte in Abu Dhabi als Elfter knapp. Rosberg selbst hatte sich Chancen ausgerechnet. "Das Auto lag gut, ich hätte im Rennen gut dabei sein können. Es ist schade."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel bot den Zuschauern im Grand Prix eine Aufholjagd

Vettel: "Hätte schneller an Button vorbeikommen müssen"

Sebastian Vettel hat beim Grand Prix in Abu Dhabi erfolgreich Schadensbegrenzung betrieben. Der Heppenheimer, der nach einer Strafe am Samstag von ganz hinten starten musste, kämpfte sich in einem …

Gast in der PK: Damit hätten weder Alonso noch die Ferrari-Computer gerechnet

Alonso: "Ich habe 150 Prozent gegeben"

Ist das Glas für Fernando Alonso halb voll oder halb leer? Einerseits hat der Spanier am Sonntag in Abu Dhabi mit Platz zwei hinter Kimi Räikkönen mehr erreicht, als mit einem formschwachen …

War anstrengend: Kimi Räikkönen nach dem Erfolg in Au Dhabi

Räikkönen: "Jetzt hat es mal geklappt"

Beim Start wie eine Rakete, am Funk wie ein Soziopath, im Rennen ein Vollgastier und nach dem Sieg ein Punk mit No-Future-Einstellung: Kimi ist und bleibt Kimi. Der schnelle Finne bescherte Lotus im Grand …

Kimi Räikkönen umjubelt von seiner Lotus-Mannschaft

Lotus: Sieg befreit von großer Last

Im Fahrerlager ist man sich einig, Kimi Räikkönen und Lotus haben den Sieg beim Großen Preis von Abu Dhabi verdient. Mehrmals war man in diesem Jahr schon knapp davor zu triumphieren. …

Vettel freute sich so sehr über einen dritten Rang wie schon lange nicht mehr

Red Bull: Vettel sensationell - Webber neben der Spur

Zweimal beschädigte sich Sebastian Vettel bei Kollisionen beim Großen Preis von Abu Dhabi den Frontflügel, zweimal musste er als Letzter dem Feld hinterher jagen. Und dennoch schaffte es der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo