Rosberg peilt Podium an: Die Strecke liegt uns

, 22.07.2009

Williams reist optimistisch zum Großen Preis von Ungarn. Nico Rosberg würde gerne die guten Ergebnisse des Teams mit einem Podestplatz krönen.

Für Williams verläuft die Saison 2009 mal aufwärts, mal abwärts. Am Nürburgring ging es wieder nach oben, obwohl Nico Rosberg sich ohne das Regenqualifying am Samstag sogar eine noch bessere Platzierung ausgerechnet hätte. "Trotzdem haben wir einen starken vierten Platz eingefahren", freut er sich. "Das Team macht stetige Fortschritte mit dem Auto und hoffentlich geht das so weiter. Es wäre klasse, wenn wir bald wieder auf dem Podium stehen könnten."

Am liebsten wäre Rosberg das natürlich beim nächsten Rennen in Ungarn. "Williams ist in Budapest traditionell sehr gut", sagt er. "Hoffentlich bleibt das so und wir können unsere starke Form fortsetzen." Die langsamen und engen Kurven sowie der nötige hohe Abtrieb sollten dem Williams liegen. Die wahrscheinlich viel höheren Temperaturen als am Nürburgring sollten ebenfalls helfen. "Das sollte beim Setup und dem Reifenaufheizen helfen."

Kazuki Nakajima zählt den Hungaroring zu seinen Lieblingsstrecken. "Allerdings wird es ein hartes Rennen, weil die Temperaturen zu dieser Jahreszeit sehr hoch sein können." Überholmanöver wird es kaum geben, was das Qualifying umso wichtiger macht. "Aber ich glaube, dass wir konkurrenzfähig sein werden."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Alguersuari gibt sein GP-Debüt.

Alguersuari gibt GP-Debüt: Toro Rosso bestätigt …

Am Montag lüftete Toro Rosso ein schlecht gehütetes Geheimnis: Jaime Alguersuari ersetzt ab dem Ungarn GP Sebastien Bourdais als zweiten Einsatzfahrer. Der Spanier wird somit der jüngste GP-Teilnehmer aller …

Hamilton wurde von einem Reifenschaden eingebremst.

Neue Teile für beide McLaren-Fahrer: Sprung nach vorne

Die Erinnerungen an Ungarn sind gut, die Ermutigung nach dem Deutschland GP groß. McLaren Mercedes reist optimistisch zum letzten Rennen vor der Sommerpause. In den letzten beiden Jahren holte das Team mit …

Todt könnte als FIA-Präsident zurückkehren.

Todt möchte FIA-Präsident werden: Mit Mosleys Segen

Keine 24 Stunden nachdem Max Mosley in einem Brief an die FIA-Mitglieder bestätigte, dass er sich im Oktober nicht mehr zur Wiederwahl als FIA-Präsident stellen werde, gab der ehemalige Ferrari-Teamchef Jean …

Bourdais muss sich ein neues Team suchen.

Bourdais verliert Cockpit: Nachfolger wird noch …

Es sah bereits nach Abschied aus: Nach seinem Ausfall im Großen Preis von Deutschland am Nürburgring ging Sebastien Bourdais an den Kommandostand seines Noch-Teams Toro Rosso und verabschiedete sich von …

Mosley schlägt Todt als Nachfolger vor.

Mosley schlägt Todt vor: Keine Wiederwahl

FIA-Präsident Max Mosley bestätigte am Mittwoch in einem Brief an die FIA-Mitglieder, dass er im Oktober nicht zur Wiederwahl antreten wird. Seit seiner Rücktrittsankündigung am 24. Juni habe er beinahe 100 …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo