Rossi in 3. Ferrari?: Gerüchte für die Fantasie der Fans

, 27.06.2009

Valentino Rossi wird von italienischen Reportern immer wieder über einen Wechsel in die Formel 1 und zu Ferrari befragt.

Immer wieder aufs neue tauchen die Gerüchte über einen Wechsel Valentino Rossis aus der MotoGP in die Formel 1 auf. Und immer wieder sind es die italienischen Reporter-Kollegen, die ihren Landsmann zu diesem Thema ausquetschen. Jetzt zuletzt beim dieses Wochenende im niederländischen Assen stattfindendem Rennen.

Aber die Gerüchte wären "erschaffen worden, um die Fantasie der Fans anzuregen", erklärte der achtfache Weltmeister Valentino Rossi zum Thema drittes Ferrari-Auto und Wechsel. "Ich bin da schon glücklich drüber, es könnte 2011 passieren - warum nicht?"

"Für 2010 habe ich einen Vertrag mit Yamaha und da würde es schwierig oder gar unmöglich sein", analysierte er erneut, warum dies in der nächsten Saison nicht funktionieren würde oder könnte. "Was aber noch wichtiger ist: Ferrari hat kein drittes Auto und ich habe keine Entscheidung darüber getroffen, den Sport zu wechseln."

Außerdem ist Rossi zufrieden mit dem, was er hat und macht. "Ich fahre mein Motorrad, bin glücklich bei Yamaha und möchte auf die Meisterschaft konzentriert bleiben. Das Ziel ist einen weiteren Titel zu gewinnen", stellte der Italiener klar.

"All das fing an, als ich bei einigen privaten Test sehr schnell war. Aber es ist die eine Sache, alleine eine gute Runde im Training hinzubekommen und die andere in einem Rennen zu kämpfen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Ferrari arbeitet schon an 2010.

Ferrari richtet Fokus auf 2010: Ohne KERS

Die Saison 2009 wird für Ferrari als verlorenes Jahr in die Geschichtsbücher eingehen. Die beiden WM-Titel sind schon zur Saisonhalbzeit außer Reichweite und das einzig verbliebene Ziel ist es, vielleicht …

Schuld sind nur die Regeln - meint Luca di Montezemolo.

Montezemolo erklärt Titelverlust: Grauzonen schuld …

Ferrari-Boss Luca di Montezemolo verweilte an diesem Wochenende beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans und äußerte sich erneut über die derzeitige Ferrari-Saison. Dabei betonte der Italiener, dass die Grauzonen …

Ferrari wehrt sich gegen Zwangseinschreibung.

Ferrari gegen Einschreibung: So starten wir nicht

Eigentlich sah alles perfekt aus: Die FIA gab am Freitag eine 13 Teams umfassende Starterliste für die Saison 2010 bekannt. Darunter: drei neue Teams und die zehn Teams von 2009. Fünf davon werden als …

Stefano Domenicali sieht die Bedingungen für eine Teilnahme 2010 nicht als erfüllt an

FIA kann uns nicht für WM nennen meint Ferrari: Erst …

Geht es nach Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali, dann kann die FIA Ferrari nach aktuellem Stand nicht in die Teilnehmerliste für die Formel 1 Weltmeisterschaft 2010 aufnehmen. Das ginge erst, wenn der …

Es fehlte der Speed

Wochenend-Rückfall lässt Ferrari rätseln: Freitag …

Eigentlich hatte sich Ferrari in der Türkei einiges ausgerechnet und bis Samstagmorgen sah es für die Scuderia auch nicht so schlecht aus. In Qualifying und Rennen lief es aber nicht mehr so, was bei Fahrern …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo