Rossi testet am 20. und 21. Januar Ferrari: Montezemolos Versprechen eingelöst

, 14.01.2010

Ferrari lässt Valentino Rossi kommende Woche wieder ein Formel-1-Auto testen. Auch Casey Stoner würde man gerne einmal einladen.

MotoGP-Weltmeister Valentino Rossi wird am 20. und 21. Januar in Barcelona wieder einen Formel-1-Ferrari testen. Wie Teamchef Stefano Domenicali bei Wrooom in Madonna di Campiglio erklärte, wird der Italiener dabei in einem alten Ferrari sitzen. Erhalten hat der neunfache Motorrad-Weltmeister den Test, weil Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo ihn als Geschenk für den Titelgewinn im vorigen Jahr versprochen hatte. "Wie unser Präsident versprochen hat, erhält er für seinen Titelgewinn den Test. Er wird am 20. und 21. Januar in Barcelona mit einem alten Auto fahren. Danach muss er sich dann auf seine WM konzentrieren und wir auf unsere", sagte Domenicali.

Obwohl Rossi mittlerweile der Formel 1 bereits eine Absage erteilt hat, wollte der Ferrari-Teamchef nicht ausschließen, dass der Italiener noch eine Chance bekommen könnte, sollten jemals Teams mit drei Fahrern in der Königsklasse auf vier Rädern zugelassen werden. "Ein Fahrer wie Valentino sollte interessiert sein, das würde zu dieser Art Projekt passen", meinte Domenicali.

Auch Casey Stoner würde der Ferrari-Teamchef gerne einmal einen Formel-1-Test ermöglichen. Dass er sich nach seiner Motorrad-Karriere gerne auf vier Rädern versuchen möchte, hat Stoner diese Woche bereits gesagt, er dachte dabei allerdings an kleinere Meisterschaften in Australien. "Ich habe gehört, er wird sich auf die MotoGP-Saison konzentrieren, aber dass er die Autowelt und die Formel 1 gerne besser verstehen möchte, wir werden also sehen", sagte Domenicali. "Ohne mich in etwas einmischen zu wollen, was außerhalb meiner Kompetenz liegt, das Hauptziel von Casey und Ducati ist der Gewinn der Weltmeisterschaft. Danach werden wir sehen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Der RB5 dürfte das Design des neuen Ferrari inspiriert haben

Ferrari orientiert Auto an Red Bull: Von den Besten …

Kopieren, nachbauen oder nachmachen sind in der Formel 1 eigentlich verpönte Wörter, dennoch war es schon immer so, dass von den Autos der besten Teams einiges abgeschaut wurde, wenn es darum ging, den …

Ende letzten Jahres durfte Fernando Alonso noch nicht in Ferrari-Kleidung auftreten. Jetzt ist der Vertrag mit Renault ausgelaufen.

Alonso vor erstem offiziellen Ferrari-Auftritt: …

Mit dem Ende des Jahres 2009 endete auch Fernando Alonsos Vertrag mit Renault. Das heißt, dass der Spanier nun voll und ganz für seinen neuen Arbeitgeber Ferrari zur Verfügung stehen darf. Nächste Woche …

Ferrari setzt zukünftig auf Alonso-Charme.

Domenicali - Ferrari Enttäuscht: Mangels sportlicher …

Auch wenn Ferrari über den Weggang von Michael Schumacher alles andere als begeistert war, so betont Stefano Domenicali, dass sein Comeback für die Formel 1 super sei. "Er wollte eine neue sportliche …

Briatore pro Schumi-Siege und Ferrari-Dominanz.

Briatore sieht Sieg-Potential bei Schumacher: …

Flavio Briatore muss zwar offiziell vor verschlossenen Formel 1-Türen stehen, doch auch der Ex-Renault Chef hat seine Meinung zum Comeback von Michael Schumacher. Der Italiener ist der festen Meinung, dass …

Fernando Alonso und Felipe Massa sollen Erfolge einfahren.

Montezemolo: Haben die besten Fahrer: Alonso für …

Über 17.000 Fans waren am Sonntag unter der spanischen Sonne nach Valencia gekommen, um Fernando Alonso im Rahmen der Ferrari-Abschlussveranstaltung bei der Scuderia willkommen zu heißen. "Das ist ein sehr …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo