Sauber will Berufung einlegen: Disqualifikation wird nicht akzeptiert

, 27.03.2011

Das Sauber-Team will die Disqualifikation beim Melbourne Grand Prix nicht akzeptieren und beruft.

Nach seiner Disqualifikation nach dem Grand Prix von Melbourne hat das Sauber-Team Schritte eingeleitet, um eine Berufung einzulegen. So ist ein dementsprechender Antrag auf Berufung bei der FIA eingegangen. Sergio Perez und Kamui Kobayashi hatten den Australien Grand Prix auf den Plätzen sieben und acht beendet, waren nach dem Rennen aber wegen illegaler Heckflügel ausgeschlossen worden.

Sauber-Technikdirektor James Key sagte: "Das ist ein sehr überraschendes und enttäuschendes Resultat. Es scheint, als gebe es Fragen zur Oberfläche des obersten Elements des Heckflügels. Dieser Bereich ist nicht die Arbeitsfläche des Teils und daher relativ unwichtig für seine Funktion. Das hat sicher nicht zu irgendeinem Leistungs-Vorteil geführt. Wir prüfen nun die Teile, um die Situation besser zu verstehen und wollen gegen die Entscheidung der Stewards in Berufung gehen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel fuhr dem Feld auf und davon

Vettel siegt in Australien souverän: Der …

Sebastian Vettel hat sich am Sonntag den Sieg beim Australien Grand Prix gesichert. Der Deutsche fuhr einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg heraus, den auch die neuen Reifen und ihre erhöhte Abbaurate nicht …

Mark Webber verstand seinen Rückstand auf Sebastian Vettel nicht

Webber von Qualifying-Leistung enttäuscht: Der …

Neben Sebastian Vettels großem Vorsprung im Qualifying von Melbourne war es einigermaßen überraschend, dass Mark Webber sich lediglich als Dritter hinter seinem Teamkollegen und Lewis Hamilton qualifizieren …

Sebastian Vettel erwartet noch ein hartes Rennen

Vettel nach Qualifying zurückhaltend: Noch haben …

Sebastian Vettel hatte das Qualifying in Melbourne dominiert, dennoch wollte der Deutsche noch nicht in große Euphorie ausbrechen. Der regierende Weltmeister war beinahe acht Zehntelsekunden schneller …

Sebastian Vettel dominierte das Geschehen im Qualifying

Vettel souverän zu Pole Position in Melbourne: Die …

Wie sich bereits im dritten Training am Samstagmorgen angedeutet hatte, Sebastian Vettel hat die Pole Position für den Australien Grand Prix erobert. Der regierende Weltmeister war im Red Bull eine Klasse …

Sebastian Vettel ließ alle stehen

3. Freies Training: Vettel wie die Feuerwehr

Die McLaren-Doppelbestzeit im 2. Freien Training am Freitag war eine kleine Überraschung. Doch schon im 3. Training am Samstagvormittag rückte Sebastian Vettel das Bild aus Red-Bull-Sicht wieder zurecht: Mit …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo