Schumacher: 7,5 Millionen Euro für Navigations-Deal?

, 17.09.2012

Ist der von Ex-Manager Willi Weber eingefädelte Sponsorendeal ein Indiz dafür, dass Michael Schumacher seine Fahrerkarriere fortsetzen wird?

Trotz anderslautender britischer Medienberichte haben sich über das vergangene Wochenende Anzeichen verdichtet, wonach Michael Schumacher seine aktive Formel-1-Karriere bei Mercedes fortsetzen könnte. Bekanntlich wurde Lewis Hamilton in den vergangenen Tagen als möglicher Nachfolger gehandelt, aber Hamiltons Management und das McLaren-Team sollen einen Schritt aufeinander zugegangen sein.

Als weiteres Indiz für eine Fortsetzung von Schumachers Fahrerkarriere wird der Abschluss mit dem persönlichen Sponsor Erlinyou gehandelt. Das chinesische Unternehmen wurde in Monza im Rahmen einer eher semiprofessionell anmutenden Pressekonferenz im Mercedes-Motorhome vom siebenmaligen Weltmeister höchstpersönlich vorgestellt und soll laut Informationen der 'Bild'-Zeitung 7,5 Millionen Euro auf sein Konto spülen.

Erlinyou wurde 2006 gegründet und liefert Navigationsprodukte nach Europa, USA, China und Südamerika. Mit Schumacher als Werbebotschafter will man international expandieren. Nur: Haben die Chinesen tatsächlich einen Millionenvertrag abgeschlossen, ohne zu wissen, wie es mit ihrem Werbeträger weitergeht? Oder steht längst fest, dass dieser weitermachen wird? Oder gibt es zwei verschiedene Vertragsvarianten für den Rennfahrer und die Person des öffentlichen Lebens?

Eingefädelt wurde der Deal übrigens nicht von Schumachers Managerin Sabine Kehm, sondern von seinem ehemaligen Manager Willi Weber, der bei der Präsentation in Monza ebenfalls anwesend war. Insgesamt besteht Schumachers Sponsorenportfolio nun aus sieben persönlichen Geldgebern. Neben Erlinyou gehören auch die Deutsche Vermögensberatung (DVAG), Jet Set, Navyboot, Audemars Piguet, Schuberth und Rosbacher dazu.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Valtteri Bottas saß 2012 bereits mehrfach im Training im Williams-Fahrzeug

Williams und die Fahrerfrage: Wer fährt 2013?

Im Herbst nimmt das Fahrerkarussell der Formel 1 traditionell noch einmal gewaltig an Fahrt auf. Das britische Williams-Team lässt sich davon aber nicht anstecken. Vielmehr möchte man sich erst …

Damals wie heute ein Herz und eine Seele: Briatore (links) und Alonso

Briatore würde Massa verpflichten - als Wasserträger

Schon seit geraumer Zeit gibt es für Felipe Massa Rückendeckung von Teamkollege Fernando Alonso. Jetzt schlägt sich in der Diskussion um die Zukunft des Brasilianers bei Ferrari auch dessen …

Der Meister und sein Nachfolger? Lewis Hamilton (links) und Sergio Perez

Causa Hamilton: Setzt McLaren Perez als Druckmittel ein?

Die Verhandlungen zwischen Lewis Hamilton und McLaren nehmen immer kuriosere Wendungen. Während beide Seiten - auch mangels Alternativen - seit Monaten auf eine Einigung zuzusteuern scheinen, es aber …

Lewis Hamilton scheint Vertragsfragen langsam leid zu sein

Hamilton: "Lasse mich von diesem Mist nicht ablenken"

Lewis Hamilton ist es längst gewohnt, in der Presse eine Menge über sich zu lesen. Von den Gerüchten über einen möglichen Wechsel weg von McLaren in der Saison 2013 scheint der Brite …

Heinz-Harald Frentzen traut sich persönlich keine Formel-1-Rennen mehr zu

Frentzen: "So kann Michael nicht aufhören"

Neun Jahre ist es nun her, dass Heinz-Harald Frentzen sein letztes Formel-1-Rennen bestritt. Nach der Saison 2003 trat der damals 36-Jährige aus der Königsklasse zurück. Zuvor hatte der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo