Schumacher bewahrt die Ruhe: Es wird besser

, 27.07.2010

Michael Schumacher mahnt, dass das Team und die Fans auch nach dem enttäuschenden Heimrennen die Ruhe bewahren müssen.

Platz 9. Viel mehr war nicht drin. Das musste Michael Schumacher nach dem Großen Preis von Deutschland eingestehen. "Ich bin recht gut gestartet, aber danach konnte ich nicht mehr viel ausrichten", sagte er. Ursprünglich sei geplant gewesen, dass er lange draußen bleiben sollte, doch dann passte das Team die Strategie den Umständen an.

"Vielleicht wäre ein etwas besseres Resultat drin gewesen", so Schumacher. "Aber das hätte auch nicht viel geändert, wir waren in diesem Rennen einfach nicht so stark wie erhofft." Die Updates funktionierten wieder einmal nicht wie gewünscht. Deshalb fordert Schumacher auch wieder mehr Testfahrten, um nicht blind mit neuen Teilen in die Rennwochenenden zu gehen.

"Was wir nach meinem Boxenstopp schafften, war das bestmögliche Ergebnis. Natürlich hatte ich mir mehr gewünscht, zumal unsere Leistung im Rennen meist besser aussieht als im Qualifying, aber es sollte nicht sein", bilanzierte er. "Wir werden deshalb nicht nervös, aber wir werden uns zusammen setzen, die Gründe analysieren und dann Lösungen finden."

Das muss schnell geschehen, denn schon am kommenden Wochenende steht in Ungarn das nächste Rennen an. "Nach einem für uns doch ziemlich enttäuschenden Deutschen Grand Prix gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass wir in den letzten Rennen eine ziemliche Bandbreite an Leistung vorweisen", blickt Schumacher zurück. "So gesehen, kann ich nach Ungarn fahren und auch positiv denken."

Natürlich müsse Mercedes GP das Auto noch besser verstehen, dabei soll das Rennen in Budapest hilfreich sein. "Ansonsten bleibt es dabei: wir müssen weiterhin ruhig bleiben, alle Details genau anschauen und unsere Leistung gut analysieren, damit wir so viel wie möglich aus Wochenenden wie dem vergangenen lernen." Diesen Weg müsse das Team weiter beschreiten, um die Situation zu verbessern. "Vielleicht ja schon am kommenden Wochenende."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamilton will mehr aus dem Auto holen können

Ingenieure bei McLaren sind gefordert: Button und …

Jenson Button und Lewis Hamilton betonen seit Januar, dass sie bestens miteinander auskommen und die Zusammenarbeit bestens funktioniert. Dennoch herrscht aktuell anscheinend ein wenig Missstimmung bei …

Alles im besten Sinne des Teams

Domenicali über die Hockenheim-Taktik: Kein …

Es gab bei Ferrari nach dem Rennen am Hockenheimring viel zu reden, immerhin waren viele der Meinung, das Team hätte illegaler weise eine Stallregie angewendet. Die Scuderia sah das natürlich völlig anders. …

Felipe Massa und Fernando Alonso kamen vorerst glimpflich davon

Ferrari-Stallregie: Geldstrafe und WMSC-Tagung: …

Mit langen Gesichtern kamen Fernando Alonso, Felipe Massa und die Ferrari-Teamführung nach der Anhörung bei den Stewards aus dem Rennleitungsturm. Nachdem Felipe Massa im Deutschland GP von Ferrari per Funk …

Felipe Massa fuhr am Start nach vorne

Deutschland GP: Alonso siegt dank Stallregie

"Stallregie, welche das Rennergebnis beeinflusst, ist verboten." Das besagt Artikel 39.1 des Sportlichen Reglements der FIA. Eingeführt wurde dieser Paragraf, nachdem Ferrari zwei Jahre hintereinander 2001 …

Der Vorderflügel des Red Bull hat Aufmerksamkeit erregt

Teams vermuten flexible Flügel bei RB6 und F10: …

Der Formel 1 könnte in der zweiten Saisonhälfte 2010 noch eine ausgiebige Diskussion wegen angeblicher flexibler Flügel bei Red Bull Racing und Ferrari bevorstehen. Die französische Zeitung Le Parisien …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo