Schumacher dreht erste Runden: Nach der Installation erste schnelle Runs

, 13.01.2010

Die ersten Runden von Michael Schumacher in einem GP2-Auto in Jerez sind absolviert.

Michael Schumacher ist am Dienstag in seine GP2-Testfahrten in Jerez gestartet. Um 9:07 Uhr rollte der siebenfache Weltmeister für eine erste Installationsrunde aus der Box und kam danach sofort wieder herein. In dem GP2-Entwicklungsauto brauchte der Deutsche rund zwei Minuten für den ersten Umlauf. Danach legte Schumacher fünf schnellere Runden zurück, bevor er wieder die Boxengasse ansteuerte.

Der Test in einem GP2-Auto ist für Schumacher ein Weg, um bereits vorzeitig wieder Fahrpraxis zu sammeln und seinen eigentlich ausgeheilten Nacken auf seine Fitness zu prüfen. Da im Januar noch keine Formel-1-Tests in aktuellen Boliden erlaubt sind und Mercedes GP auf kein zwei Jahre altes Auto zurückgreifen kann, das zugelassen wäre, ist der GP2-Bolide die beste Alternative. Die Testfahrten sollen bis Donnerstag dauern, mit dabei ist auch ein Physiotherapeut aus der Sportklinik Bad Nauheim.

"Es gab ja schon mal den Mercedes-Stern auf Michaels Helm - ich finde, das passt prima", wird Norbert Haug vom sid zitiert. "Ein Formel-1-Auto ist deutlich schneller und erzielt signifikant bessere Rundenzeiten. Eine gewisse Gewöhnung ans Gerät kann trotzdem im GP2-Fahrzeug stattfinden - mehr aber auch nicht."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Michael Schumacher fuhr die ersten Runden in einem GP2-Auto.

Michael Schumacher beginnt GP2-Test: Nicht optimale …

Michael Schumacher ist zurück. Bei nicht ganz optimalen Wetterbedingungen stieg der siebenfache Formel-1-Weltmeister am Dienstagvormittag in Jerez in einen GP2-Entwicklungsboliden, um seine ersten Meter in …

Die Coswrth-Motoren sind versandbereit

Cosworths erste Motoren sind versandbereit: Die …

Für Williams, Campos Meta 1, Lotus, USF1 und Virgin ist Weihnachten zwar ein wenig später, aber dafür steht jetzt bald die Bescherung an. Cosworth hat noch vor den Weihnachtsfeiertagen die erste Charge an …

Bei Campos wird betont, dass alles nicht so schlimm ist

Dallara dementiert Campos-Probleme: Adrian Campos …

Nach den Berichten über schwere Finanzprobleme bei Campos Meta 1 in der vergangenen Woche hat sich nun Dallara zu Wort gemeldet, das die Autos des neuen Formel-1-Rennstalls baut. Der Geschäftsführer des …

McLaren schickt neue Renningenieure an die Front.

Hamilton und Button mit neuen Ingenieuren: Neue …

Mit Jenson Button und Lewis Hamilton schickt McLaren gleich zwei Champions auf die Jagd nach der WM-Krone 2010. Seit der Bekanntgabe der Fahrerpaarung wurden die Stimmen nicht leise, dass es Button bei …

Der RB5 dürfte das Design des neuen Ferrari inspiriert haben

Ferrari orientiert Auto an Red Bull: Von den Besten …

Kopieren, nachbauen oder nachmachen sind in der Formel 1 eigentlich verpönte Wörter, dennoch war es schon immer so, dass von den Autos der besten Teams einiges abgeschaut wurde, wenn es darum ging, den …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo