Schumacher fährt im Kart: In der italienischen Hitze

, 05.08.2009

Mit einer Trainingseinheit im Kart setzte Michael Schumacher seine Comeback-Vorbereitungen fort.

Michael Schumachers Trainingsprogramm geht weiter. Nach seinem Besuch in der Ferrari-Fabrik in Maranello, seinem Test im F2007 in Mugello und einigen medizinischen Untersuchungen sowie Trainingseinheiten ging es am Mittwoch weiter mit Kart-Training im italienischen Lonato.

"Weil das Kart-Training einen wirklich guten Trainingseffekt hat, habe ich mich heute bei einem Testtag des Tonykart-Teams in Lonato eingeklinkt", berichtet Schumacher auf seiner Website. "Es gibt momentan wenig Besseres für die Vorbereitungen - in punkto Lenkkräfte zum Beispiel ist Kartfahren sogar eher noch schwieriger als Formel-1-Fahren."

Die Hitze sah er dabei als Pluspunkt an. "Dass es hier brütend heiß ist, simuliert sogar die für Valencia erwarteten Temperaturen", so Schumacher. "Luca Badoer ist noch hier, und gemeinsam haben wir heute auch wieder festgestellt, dass Kartfahren einfach verdammt viel Spaß macht."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Massa aus Krankenhaus entlassen: Reha hat begonnen

Am Montag wurde Felipe Massa aus dem AEK Krankenhaus in Budapest entlassen und flog direkt in seine Heimat nach Sao Paulo. Dort blieb er für einige Nachuntersuchungen im Krankenhaus, das er nun wieder …

Campos kommt aus der GP2 in die F1.

Campos dementiert Probleme: Alles im Plan

Immer wieder kommen Gerüchte über den Vorbereitungsstatus der drei neuen Teams für die Saison 2010 auf. Von USF1 gibt es nur stockende Informationen und keine sichtbaren Beweise der Arbeit, von Manor GP und …

Das Duell Rot gegen Blau wird mit Worten ausgefochten.

Ferrari kritisiert Williams: Alguersuari-Test zugestimmt

Wer glaubte, dass der Ärger mit der Unterschrift unter das neue Concorde Agreement beseitigt sei, der hat sich getäuscht. Die Schumacher-Rückkehr bringt neuen Zündstoff in die Formel 1. So bat Ferrari die …

Michael Schumacher arbeitet fieberhaft am Comeback.

Schumacher bedankt sich bei seinen Fans: Ein Schwall …

Es ist noch keine Woche vergangen, seit Michael Schumacher sein Comeback angekündigt hat. Trotzdem ist seitdem viel passiert. "Ich bin mit Vollgas dabei, mich auf meinen Einsatz vorzubereiten", berichtet er …

Piquet muss seine Sachen packen.

Piquet bei Renault gefeuert: Briatore als Henker

Seit Wochen wurde darüber spekuliert, in Ungarn war es eigentlich schon klar, jetzt ist es offiziell: Nelson Piquet wird nicht mehr für Renault an den Start gehen - egal, ob das Team in Valencia fährt oder …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo