Seine Kerpener Anhänger haben anlässlich des 46. Geburtstags des Rekordweltmeisters mit einer Ballonaktion ihre Unterstützung demonstriert
© Foto: xpb.cc
Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher erreichten anlässlich seines 46. Geburtstag am Samstag Glück- und Genesungswünsche aus der ganzen Welt. Die vielleicht herzlichsten gab es aus seiner Heimat Kerpen, wo 30 Fans 46 Luftballons mit Grußkarten steigen ließen und ein Geburtstagsständchen anstimmten. "Wir möchten wie Michaels Familie nur nach vorne schauen. Sie zeigt ja auch: Es muss im Leben weitergehen", so der Fanklub-Vorsitzende Reiner Ferling im 'Express'.
Die Grußkarten sind mit der Bitte an den Finder versehen, sie per Post samt Angabe des Fundorts an Schumachers Adresse in der Schweiz zu senden. Die Fans, die sich schon um den "Zaun der Hoffnung" vor der Kartbahn gekümmert hatten, ließen den Tag mit Erinnerungen an ihr großes Idol ausklingen. "Wir hoffen, dass du an deinem 47. Geburtstag wieder bei uns bist", sagt Ferling in Richtung Schumacher.
Über den Gesundheitszustands Schumachers ist nach wie vor wenig bekannt. Das jüngste offizielle Statement gab es vor rund einer Woche von Sabine Kehm gegenüber 'Reuters': "Wir brauchen viel Zeit. Es wird lange Zeit dauern und harter Kampf", meinte die Managerin. Schumacher mache Fortschritte, "die der Schwere der Situation angemessen sind", so Kehm weiter.