Schumacher fehlt : Harter Kampf mit eigenem Auto

, 30.10.2011

Michael Schumacher blieb im zweiten Teil der Qualifikation hängen. Sein letzter Reifensatz bereitete ihm Schwierigkeiten, im Rennen erhofft er sich Punkte.

Ein deutlicher Rückstand auf den Teamkollegen und ein Ergebnis außerhalb der Top-10 stehen am Ende des Qualifyings für Michael Schumacher zu Buche. Noch im Auto beschwerte er sich wie schon beim Großen Preis von Korea über Vibrationen auf seinem letzten Reifensatz. Am Ende blieb er 18 Tausendstel über der Zeit, die ihn zur Teilnahme an Q3 berechtigt hätte, wegen Petrovs Strafe wird er das Rennen von Position elf in Angriff nehmen.

"Es haben keine 18 Tausendstel gefehlt, sondern eine ganze Menge mehr im Vergleich zu Nico", analysierte er leicht angefressen. "Wir müssen herausfinden, warum das so ist. Ich hatte Vibrationen im letzten Anlauf." Bei seinem Versuch zuvor war er bereits in Verkehr geraten. "Das erklärt aber alles sicher nicht den Zeitenabstand zu Nico", gab Schumacher zu.

Für den Sonntag erwartet er ein Punkteresultat: "Wir können Platz sieben oder acht einnehmen. Ich hoffe, dass wir das hinbekommen." Norbert Haug betonte, wie knapp Schumacher am Einzug ins Q3 scheiterte: "Ihm haben 18 Tausendstel auf die Top-10 gefehlt und keine zwei Zehntel auf Platz acht." Schumacher sei mit der Balance nicht zufrieden gewesen, doch im Rennen werde er stärker sein, kündigte der Mercedes-Sportchef an.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Felipe Massa beendete das Qualifying außerhalb des Autos

Massa macht Kerbs verantwortlich: Es wäre mehr drin gewesen

Felipe Massa war nach seiner Bestzeit im zweiten Freien Training optimistisch in das Qualifying in Indien gegangen, doch recht schnell wurde deutlich, dass es auch dort nicht zu einer Spitzenposition reichen …

Christian Horner würde sich über einen Sieg von Mark Webber freuen

Red Bull wünscht sich Webber-Triumph: Es wird eine …

Christian Horner freute sich nach dem ersten Qualifying in Indien über die erste Startreihe seiner beiden Piloten Sebastian Vettel und Mark Webber. Denn genau das war natürlich das Ziel. "Das war die …

Sebastian Vettel hat das Qualifying in Indien bestimmt

Vettel bei Indien-Premiere auf Pole: Die erste Reihe …

Sebastian Vettel hat sich die Pole Position für den ersten Indien Grand Prix gesichert. Der Red-Bull-Pilot dominierte das Qualifying von der ersten Session an und fuhr am Ende in 1:24.178 Minuten die …

Sebastian Vettel fuhr allen davon

3. Freies Training: Vettel vor Button und Webber

Nach McLaren und Ferrari war im dritten Freien Training auf dem neuen Kurs in Indien Red Bull an der Reihe: Sebastian Vettel fuhr in 1:24.824 Minuten die schnellste Zeit. Der Weltmeister setzte sich um …

Coughlan jetzt Technischer Direktor bei Williams

Coughlan jetzt Technischer Direktor bei Williams: …

Nach dem Abschied von Sam Michael hat Williams Mike Coughlan mittlerweile zum Technischen Direktor befördert. Der Brite war vor einigen Monaten als Chef-Ingenieur zum Team gestoßen, als der Rennstall nach …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo