Schumacher freut sich auf Europaauftakt: Große Verbesserungen

, 01.05.2010

Michael Schumacher verspricht sich von den Verbesserungen beim Spanien GP einen Sprung nach vorne. Dennoch warnt er: Es geht noch nicht ganz nach vorne.

Mercedes GP hat die Pause zwischen dem China GP in Shanghai und dem Europaauftakt der Formel-1-Saison in Barcelona genutzt: Das Team bringt einen runderneuerten W01 nach Spanien mit, der einen längeren Radstand und einige neue Aerodynamikteile aufweist.

"Nun wird sich zeigen, wie groß unsere Entwicklung im Vergleich zu den anderen Teams sein wird", sagt Schumacher. Denn Mercedes GP steht mit den geplanten Verbesserungen nicht alleine da. "Alle Teams werden in Barcelona mit einem überarbeiteten Auto antreten", betont Schumacher. "Ich sehe da viel Potential, und das Team hat in dieser Hinsicht schon bei den vergangenen GPs sehr gut reagiert."

Extrem motiviert

Das Vorgabe ist klar: "Wir arbeiten in der Summe an einer generellen Verbesserung, auch im Hinblick auf Abtrieb und Effizienz, und ich denke, wir haben noch einige Möglichkeiten für weitere Entwicklungen." Von Siegen redet Schumacher aber noch nicht. "Der Fortschritt in Barcelona wird etwas größer sein als der, den wir bei jedem Rennen machen, aber man darf auch nicht erwarten, dass wir dann plötzlich ganz vorne stehen werden."

Schumachers Ziel ist es, bessere Ergebnisse als bei den ersten vier Rennen einzufahren. "Natürlich hoffe ich in Barcelona auf ein besseres Rennen als zuletzt in China, und natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn ich etwas besser dastehen würde", sagt er. "Die gute Nachricht daran: nach meinen drei Jahren Pause bin ich extrem motiviert. Die Situation spornt mich daher umso mehr an."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

McLaren sieht sich noch nicht als Nummer 1

McLaren muss noch nachbessern: Neue Teile für Barcelona

McLaren mag noch nicht das schnellste Auto haben, doch zu Beginn der Europasaison in Barcelona führt das Team beide WM-Wertungen an. Mit den geplanten Verbesserungen am MP4-25, darunter ein neuer Front- und …

Die neue Strecke in Silverstone erhält zusätzliche Kurven

Silverstone: Arena-Strecke freigegeben: Eröffnung in …

Die große Streckenpremiere der Formel 1 in Korea liegt noch in der Zukunft, trotzdem wird schon bald auf einem neuen Kurs gefahren: Zum ersten Mal nutzt die Formel 1 in diesem Jahr den veränderten Arena-Kurs …

Key will das Potenzial von Sauber nutzen: Wir können …

Es ist wohl der schlechteste Start überhaupt, den Sauber in dieser Formel-1-Saison erwischte. Jedoch herrscht Optimismus beim neuen Technischen Direktor, James Key, der behauptet, dass das Team das Zeug …

Jarno Trullis Erwartungen an die neue Saison haben sich bisher noch nicht bestätigt.

Trulli von den Problemen frustriert: Mehr Geduld ist gefragt

Jarno Trulli ist von den bisherigen Problemen seines Lotus, die seinen Saisonstart ruiniert haben, frustriert. Weiterhin betont der Italiener, dass er kaum zum Fahren gekommen ist. "Natürlich wusste ich, …

Valencias Zukunft nicht in Gefahr: Es soll weitergehen

Nach der zweiten Veranstaltung des Stadtrennens am Hafen von Valencia waren die Zuschauerzahlen ernüchternd. Gerüchte um die Streichung des Rennens wurden lauter. Dennoch läuft der Vertrag bis 2014. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo