Schumacher für Manöver bestraft: 10 Plätze Strafversetzung in Belgien

, 02.08.2010

Die Rennkommissare des Ungarn GP bestraften Michael Schumacher für sein aggressives Manöver gegen Rubens Barrichello.

Das harte Manöver von Michael Schumacher im Zweikampf mit Rubens Barrichello hat Folgen: Der Mercedes GP-Pilot erhielt von den Rennkommissaren eine Zurückversetzung um 10 Startplätze für das nächste Rennen in Belgien.

Als Begründung gaben die Rennkommissare an, dass Schumacher Barrichello bei einem Überholmanöver unerlaubt behindert habe. Christian Danner hatte nach dem Rennen sogar eine noch härtere Strafe gefordert: "Es würde mich nicht wundern, wenn er ein Rennen Sperre bekommt, das war zu viel, so kann man nicht fahren."

1 Kommentar > Kommentar schreiben

02.08.2010

Richtig so :applaus:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Michael Schumacher drängte Rubens Barrichello ab

Schumacher entschuldigt sich bei Barrichello: Das …

Am Tag nach der Beinahekollision mit Rubens Barrichello und der Strafversetzung für das nächste Rennen in Belgien zeigte Michael Schumacher Einsicht. Auf seiner Website bezeichnete er sein Einsteigen gegen …

Ross Brawn glaubt die Gründe für Michael Schumachers Probleme zu kennen

Brawn sieht Vorderreifen als Schumacher Problem: …

Die Reifen werden bereits seit Saisonbeginn als einer der Faktoren ausgemacht, warum Michael Schumacher bei seinem Comeback Schwierigkeiten hat. Ross Brawn machte nun besonders die Vorderreifen als Ursache …

Der Ferrari wird noch schärfer kontrolliert werden

FIA wird Flügel härter testen: Mehr Belastung

Nachdem seit mehreren Wochen Diskussionen über die angeblich zu flexiblen Vorderflügel bei Ferrari und Red Bull herrschen, will die FIA ab dem Rennen in Belgien die Belastungstests für die Flügel …

Michael Schumacher wollte Barrichello den Weg versperren

Barrichello vs. Schumacher: Fair oder unfair?: …

Rubens Barrichello wird gerne einmal emotional. Bei Siegen fließen die Tränen und bei harten Manövern wehrt er sich. In Ungarn forderte er im Boxenfunk eine schwarze Flagge für Michael Schumacher. Der …

Mark Webber schnappte sich den Sieg vor Alonso und Vettel

Ungarn GP: Webber gewinnt, Vettel bestraft

Der 100. Grand Prix von Red Bull Racing brachte den 13. GP-Sieg. Allerdings nicht den von allen erwarteten und vom Team erwünschten Doppelsieg von Sebastian Vettel und Mark Webber. Stattdessen feierte Webber …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo