Schumacher für Unfall verwarnt: Mit Perez nicht einig

, 26.09.2011

Die Rennstewards verwarnten Michael Schumacher für die Kollision mit Sergio Perez. Eine Strafe gab es nicht.

Michael Schumacher erhielt von den Rennkommissaren nach dem Singapur GP eine Verwarnung für seinen Auffahrunfall mit Sergio Perez. Der Deutsche fuhr in Kurve acht der 28. Runde auf das rechte Hinterrad des Sauber-Piloten auf und schied aus. "Ich denke, Michael war zu optimistisch mit dem, was er da versucht hat", sagte Perez.

Der Mercedes-Fahrer sah es ein bisschen anders. "Das war kein schönes Ende für mein Rennen in Singapur und ich bin natürlich etwas enttäuscht darüber", sagte Schumacher. "Es war ein Missverständnis zwischen Sergio Perez und mir. Er wollte nach innen ziehen und ging vom Gas, das hatte ich so früh nicht erwartet und traf ihn."

Auf Kurs zu Platz sieben

Den Einschlag in der Wand bezeichnete der Deutsche als nicht allzu hart, ihm sei nichts passiert. "Es war einer der Rennzwischenfälle, die von außen viel spektakulärer aussehen, als sie für den Fahrer im Cockpit wirken." Sein Team wurde durch den Ausfall doppelt bestraft: "Zunächst, weil er ausfiel, und zusätzlich, weil dadurch das Safety Car zur falschen Zeit für unsere Strategie auf die Strecke ging", klagte Ross Brawn.

Bis zum Unfall war Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug mit dem Rennverlauf zufrieden. "Bis zu Michaels Zwischenfall mit Sergio Perez entwickelte sich das Rennen für uns ganz ordentlich", bilanzierte Haug. "Mit unserem aktuellen technischen Paket sah Michaels Speed vor dem Unfall recht gut aus. Schade für ihn, denn er hätte vielleicht vor Nico ins Ziel kommen können."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel durfte erstmals in Singapur jubeln

Vettel glaubt selbst an Titel in Japan: Bedeutender …

Sebastian Vettel machte nach seinem Sieg in Singapur etwas Unerwartetes. Er sprach tatsächlich davon, dass er in Suzuka den Titel gewinnen kann, nachdem er sich vor dem Singapur-Wochenende immer …

Sebastian Vettel fuhr souverän zum Sieg

Vettel gewinnt Singapur Grand Prix: Einen Punkt vom …

Sebastian Vettel hat in Singapur den neunten Saisonsieg eingefahren und sich damit beinahe schon seinen zweiten WM-Titel gesichert. Da Jenson Button Zweiter, Mark Webber Dritter, Fernando Alonso Vierter und …

Michael Schumacher hatte in Singapur früher Feierabend als gewünscht

Schumacher von Perez' Bremspunkt überrascht: Habe …

Es war die spektakulärste Szene des Rennens: Michael Schumacher hob am Hinterreifen von Sergio Perez beim Anbremsen zu Turn 8 ab, nachdem der Mexikaner schlecht aus Kurve 7 heraus kam. "Der Einschlag war …

Wieder einmal war Sebastian Vettel im Qualifying nicht zu bezwingen

Vettel glücklich über Pole auf schwerer Strecke: …

Alles ist für Sebastian Vettel wieder nach Plan gelaufen. Mit großem Vorsprung sicherte er sich die Pole Position vor Mark Webber. "Es fühlt sich sehr schön an", sagte er nach dem Qualifying. "Ich habe im …

Sebastian Vettel wollte es nicht übertreiben

Bei Vettel wäre noch mehr gegangen: Es war ein …

Mit rund vier Zehntelsekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Mark Webber war Sebastian Vettel auf seinem Weg zur Pole Position in Singapur nicht gerade langsam gewesen, doch der Deutsche meinte danach, er …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo