Schumacher glücklich und stolz: Keine vermessenen Erwartungen gehabt

, 16.03.2010

Während einige schon nach einem Rennen an ihm zweifeln wollen, ist Michael Schumacher stolz auf seine Rückkehr in Bahrain.

Während die Bild am Montag nach dem sechsten Platz von Michael Schumacher bei seinem Comeback-Rennen in Bahrain gleich einmal vom "Schleich-Schumi" schrieb und fragte, ob er denn nun nur noch hinterherfahren wird, war Schumacher selbst einen Tag nach dem Saisonauftakt 2010 sichtlich zufrieden damit, wie es gelaufen ist. "Auch heute, einen Tag nach meinem Comeback-Rennen, fühle ich mich extrem gut. Von der Fitness her war dieses Rennen überhaupt kein Thema für mich, da fand ich es gar nicht anstrengend. Das liegt aber auch daran, dass die Reifen bei dieser Hitze nicht mehr Tempo hergeben", teilte er auf seiner offiziellen Website mit.

Schumacher fand, dafür, dass er drei Jahr komplett aus der Formel 1 draußen war und zur Vorbereitung nicht viel fahren konnte, sei er sehr, sehr happy und stolz darauf, wie es gelaufen ist. "Es wäre ja vermessen anzunehmen, ich käme da hin, setze mich ins Auto und fahre allen um die Ohren - ich jedenfalls hatte das nicht angenommen."

Schön war es für Schumacher gewesen, dass er vor dem Rennen sehr ruhig und entspannt war, so wie das früher auch der Fall gewesen ist. Nur einen klitzekleinen Schönheitsfehler gab es. "Das einzige, was ich diesmal nicht geschafft habe, war vor dem Start kurz zu schlafen - die Fotos und die Fahrerparade im Vorfeld dauerten so lange, dass ich erst sehr spät in die Box zurück kam und wir dann direkt mit der Vorbereitung auf das Rennen beginnen mussten."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Jenson Button fand sich weiter hinten, als erwartet.

Button hadert mit der Qualifikation: Die Balance …

Mit einem guten Ergebnis wollte Jenson Button in die neue Formel 1-Saison starten, doch die Qualifikation lief nicht so recht und im Rennen wurde es doch nur der siebente Platz für den Engländer. Dennoch …

David Coulthard gibt Max Mosley die Schuld an der Langeweile

Coulthard bibt Mosley Schuld an Langeweile: Jetzt …

Neben Lösungen für Probleme wollen vor allem immer auch schnell Schuldige für die Schwierigkeiten gefunden werden. Waren es am Sonntag noch die neuen Regeln mit Tankverbot und der aerodynamische Einfluss des …

Fernando Alonso bescherte Ferrari den ersten Saisonsieg.

Alonso beginnt Ferrari-Zeit mit Sieg: Massa mit Problemen

Der Jubel der Tifosi und der Ferrari-Mannschaft war auch lange nach Rennende noch nicht verhallt. Mit einem Doppelsieg starteten Fernando Alonso und Felipe Massa in die neue Saison. Für den Spanier war es …

Fernando Alonso gewann das erste Saisonrennen.

Alonso gewinnt Bahrain GP: Viel Rauch zum Auftakt

Sebastian Vettel sah wie der sichere Sieger des ersten Saisonrennens der Formel 1 in Bahrain aus. Doch dann schlug der Defektteufel zu: In einem von der Taktik geprägten Rennen hatte Vettel einen kleinen, …

Ross Brawn zweifelt an einem Schumacher-Titel 2010.

Brawn zweifelt an Schumacher-Titel : Begeisterung ist zurück

Der erste Tag unter Wettbewerbsbedingungen endete für Michael Schumacher mit einer kleinen Niederlage: Nico Rosberg platzierte sich im ersten Qualifying der Saison vor dem Rückkehrer. Beide hatten das so …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo