Schumacher: Helmkamera soll langsames Tempo belegen

, 08.01.2014

Laut einem französischen TV-Sender, der die Aufnahmen von Michael Schumachers Helmkamera gesehen haben will, geschah der Skiunfall bei niedriger Geschwindigkeit

Der französische TV-Sender 'BFMTV' hat nach eigenen Angaben Einblick in das Video der Helmkamera erhalten, die Michael Schumacher bei seinem Skiunfall am 29.12.2013 getragen hat. Auf dem Video sei laut dem Sender zu sehen, dass Schumacher mit relativ geringer Geschwindigkeit gefahren sei. Laut dem Bericht des Senders sei Schumacher über einen vom Schnee verdeckten Felsen gestolpert.

Er sei daraufhin nach vorne gefallen, habe seine Ski verloren und sei dann mit dem Kopf gegen einen ebenfalls vom Schnee verdeckten Felsen geprallt. Dies würde Aussagen von Schumachers Managerin Sabine Kehm bestätigen, die in der vergangenen Woche erklärt hatte, der siebenmalige Formel-1-Weltmeister sei "nicht allzu schnell unterwegs" gewesen.

Auch ein deutscher Tourist, der Schumachers Sturz mit seinem Smartphone gefilmt haben will, hatte dem Nachrichtenmagazin 'Der Spiegel' berichtet, der 45-Jährige sei "gemütlich gefahren" und mit einem Tempo von "maximal 20 Stundenkilometern" unterwegs gewesen. Eine offizielle Mitteilung über den Stand der Ermittlungen zur Unfallursache will die Staatsanwaltschaft Albertville am heutigen Mittwoch um 11 Uhr auf einer Pressekonferenz bekannt geben.

Schumacher hatte sich bei dem Sturz ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen und liegt seit zehn Tagen auf der Intensivstation des Universitätsklinikums Grenoble im künstlichen Koma. Laut letzter Mitteilung ist sein Zustand nach wie vor kritisch.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Caterham konnte sich nur selten ans Heck der Mittelfeld-Autos heften

Caterham: Es gibt keinen schnellen Weg zu Punkten

2010 etablieren und entwickeln, 2011 erste WM-Punkte und 2012 im soliden Mittelfeld mitmischen - so war der ursprüngliche Plan der drei neuen Teams, die vor vier Jahren neu in die Formel 1 kamen. Keine …

Schumacher war nach Einschätzung der Ermittler beim Unfall nicht zu schnell

Schumacher: Überhöhtes Tempo nicht die Unfallursache

Michael Schumacher war nach Einschätzung der französischen Ermittler zum Zeitpunkt seines Unfalls nicht mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Das habe die vorläufige Auswertung …

Toto Wolff sieht in Sachen Finanzen noch großen Handlungsbedarf

Wolff: Finanzmodell der Formel 1 nicht nachhaltig

Eine Zweiklassengesellschaft befürchtet Caterham-Teamchef Cyril Abiteboul. Der Franzose hatte sich jüngst geäußert, dass die Chance auf gute Erfolge gepaart mit dem Leistungsdruck die …

Bei seinem Skiunfall trug Michael Schumacher eine Helmkamera

Schumachers Helmkamera auswertbar

Morgen um 11 Uhr will sich die Staatsanwaltschaft in einer Pressekonferenz erstmals öffentlich zum Unfall von Rekordweltmeister Michael Schumacher äußern, doch schon jetzt kommen erste …

Wie geht es Michael Schumacher acht Tage nach seinem Ski-Unfall wirklich?

Hoffnungsschimmer für Schumacher?

Gibt es acht Tage nach dem schweren Ski-Unfall in Meribel einen ersten Hoffnungsschimmer für Michael Schumacher und seine Angehörigen? Wie 'Bild' berichtet, hätten sich die Werte des …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo