Schumacher im F2007 unterwegs: Test in Mugello

, 01.08.2009

Michael Schumacher absolvierte am Freitag seine ersten Kilometer des Jahres in einem Formel-1-Boliden. Seine Rundenzeiten waren vielversprechend.

Am Freitagvormittag setzte Michael Schumacher seine Vorbereitung auf das F1-Comeback in Valencia fort. Nach den ersten Besuchen in der Fabrik und im Simulator stand nun die Praxis an: Schumacher fuhr auf der Ferrari-Strecke in Mugello einige Runden mit einem F2007 aus dem Bestand der F1 Clienti. "Ein gutes Gefuehl, wieder in einem Formel-1-Auto zu sitzen, auch wenn es ein altes Auto von 2007 war, mit Slicks, die in der GP2 verwendet werden - damit hat man natürlich keine echten Anhaltspunkte", freute sich Schumacher.

Mit seinen Rundenzeiten war der siebenfache F1-Champion durchaus zufrieden. "Ich konnte schon nach einigen Runden wieder konstante Zeiten fahren. Und mit der Bestzeit, 1.23,736, bin ich auch ganz zufrieden. Jetzt muss man mal abwarten, wie mein Körper und meine Muskeln in den nchsten Tagen reagieren", erklärte der Deutsche. Wegen des Testverbots darf er kein aktuelles oder Vorjahresauto fahren. Da zudem die Formel 1 Sommerpause läuft, wird sein Auto nicht vom Rennteam, sondern von der Kundenabteilung der Scuderia betreut.

Schumacher kennt das 2007er Auto bereits von seinen Testfahrten Ende 2007 in Barcelona und Jerez. Damals fuhr er auf Anhieb bei seiner ersten F1-Ausfahrt nach dem Rücktritt zwei Tagesbestzeiten auf dem Circuit de Catalunya. Kimi Räikkönen wurde in der Saison 2007 mit diesem Fahrzeugmodell Formel-1-Weltmeister.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Concorde Abkommen besiegelt.

Mosely unterzeichnet Concorde Abkommen: …

Wie die FIA mitteilte wurde das Concorde Abkommen zwischen Formel 1 Rechte-Inhaber Bernie Ecclestone, den Formel 1-Teams und der FIA unterzeichnet. Damit wurde festgelegt wie die Einkünfte der Formel 1 …

Beständige Gelassenheit bei Kimi Räikkönen.

Kimi Räikkönen cool wie immer : Willkommen im Team

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen bleibt seiner Linie treu. Da mögen doch Medien, Fans und Brüder schreiben, spekulieren und erzählen, was sie wollen der Finne lässt sich davon wenig beeindrucken oder gar in …

Schumacher testete einen F2007 in Mugello.

Schumacher in Mugello: Der erste Tag im Auto

Der erste Comeback-Tag ist geschafft: Michael Schumacher drehte am Freitag 67 Runden in einem F2007 aus der Saison 2007 auf dem italienischen Kurs in Mugello. Seine schnellste Zeit fuhr er in 1:23.736 …

Schumachers letzter Test war im F2008 im April 2008.

Ferrari bittet FOTA um Hilfe: Ein Test für Schumacher

Um Michael Schumacher bestens auf sein F1-Comeback vorzubereiten, nutzt Ferrari alle Möglichkeiten aus. Am Freitag fährt er Runden mit einem zwei Jahre alten F2007 in Mugello - denn Tests mit dem aktuellen …

Den F2007 hat Schumacher bereits Ende 2007 getestet.

Prost von Schumacher überrascht: Schneller als die Tester

Die Reaktionen auf Michael Schumachers Rückkehr waren weitgehend positiv. Mit Ex-Weltmeister Alain Prost meldete sich nun eine negative Stimme zu Wort. Prost sagte dem Radiosender Europe 1 , dass er sehr …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo