Schumacher in Aufwachphase? Kehm: "Alles Spekulation"

, 29.01.2014

Dass eine französische Zeitung berichtet, Michael Schumacher werde aktuell aus dem Koma geholt, verweist Managerin Sabine Kehm ins Reich der Spekulation

Genau einen Monat lang liegt Michael Schumacher nun bereits im künstlichen Koma. Am 29. Dezember vergangenen Jahres verunglückte der Rekordweltmeister bei einem Skiausflug schwer und wurde mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in das Universitätsklinikum Grenoble gebracht und ins künstliche Koma versetzt. Seitdem bangen Familie, Weggefährten und Fans um die Gesundheit Schumachers.

Zuletzt drangen immer weniger Nachrichten aus dem Klinikum nach außen. Dennoch veröffentlichten die Medien immer neue Meldungen mit unterschiedlichsten Inhalten. Die französische Zeitung 'L'Equipe' berichtete, dass sich Schumacher in der Aufwachphase befinden soll und die Ärzte in Grenoble den Deutschen langsam aus dem Koma holen werden. Doch das Dementi folgt von offizieller Seite.

Managerin Sabine Kehm wendet sich noch einmal eindringlich an die Öffentlichkeit mit einem neuen Statement: "Ich betone erneut, dass jegliche Aussagen über Michaels Gesundheitszustand, die nicht vom behandelnden Ärzteteam oder seinem Management stammen, als Spekulation zu werten sind. Ich wiederhole, dass wir Spekulationen nicht kommentieren werden."

Neuigkeiten über den Gesundheitszustand von Schumacher gibt die Managerin in diesem Zusammenhang nicht hinaus. Die bis dato letzten offiziellen Informationen zum Gesundheitszustand stammen vom Freitag der vorvergangenen Woche. Damals wurde sein Zustand als "weiterhin stabil" beschrieben.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Noch glänzt das Renault-Logo in Jerez, doch dunkle Wolken ziehen auf

Renault knöcheltief im Fiasko: "Nicht das Ende der Welt"

Seit zwei Tagen testet die Formel 1 ihre neuen Turbomotoren in Jerez. Die ganze Formel 1? Naja. Die von Renault-Motoren befeuerten Autos von Red Bull, Toro Rosso und Caterham stehen mehr in der Box oder in …

Jenson Button drehte heute Morgen die ersten Runden mit dem neuen McLaren

Zweiter Tag in Jerez: Vettel reist vorzeitig ab

Am heutigen zweiten Testtag dieses Winters wurde in Jerez de la Frontera wesentlich mehr gefahren als gestern: Kam das gesamte Feld beim Auftakt nur auf 93 Runden, so waren es diesmal schon immerhin 331. …

Sebastian Vettel wurde heute nicht ausgiebig auf der Strecke gesichtet

Vettel zweckoptimistisch: "Dafür sind Tests ja da"

Nachdem Sebastian Vettels Debüt im RB10 schon am ersten Testtag in Jerez ins Wasser gefallen war, musste der Weltmeister auch heute wieder tatenlos zuschauen, wie die Konkurrenz ihre Boliden um die …

Wie im Indianerzelt: Bei Red Bull steigt allerdings unfreiwillig Rauch auf

Malheuer Nummer zwei: Erneut früher Feierabend für Vettel

Zum Saisonende lief das Formel-1-Geschäft bei Red Bull und Sebastian Vettel noch wie Samt und Seide. Der Start in das Jahr 2014 und die zweite Turboära der Königsklasse ist dagegen eher von …

Von Lotus zu McLaren: Eric Boullier hat seinen neuen Arbeitsplatz in Woking

Offiziell: Boullier wird McLaren-Rennleiter

Der Wechsel des ehemaligen Lotus-Teamchefs Eric Boullier zu McLaren ist perfekt. Wie das Team heute offiziell bestätigt, wird der Franzose am kommenden Montag (3. Februar) seine Arbeit in Woking …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo