Schumacher: In Japan zehn Startplätze nach hinten

, 23.09.2012

Die Kollision mit Jean-Eric Vergne beim Grand Prix von Singapur kommt Michael Schumacher teuer zu stehen - Noch keine Entscheidung bei Vettel vs. Button

Erwartungsgemäß wurde Michael Schumacher für seine Kollision mit Jean-Eric Vergne beim Grand Prix von Singapur mit einer Grid-Strafe für das nächste Rennen belegt. Das bedeutet, dass der Mercedes-Pilot auf seine Qualifying-Position beim Grand Prix von Japan in zwei Wochen zehn Plätze addiert bekommt.

Schumacher war dem Toro Rosso kurz nach einer Safety-Car-Phase völlig unkontrolliert ins Heck gerauscht. Der siebenmalige Weltmeister entschuldigte sich gleich mit einem freundlichen Schulterklaps bei Vergne, der sich seinerseits nicht groß aufregte. Doch auch wenn Schumacher in einer ersten Stellungnahme ein technisches Versagen vermutete, brummten ihm die FIA-Rennkommissare eine Strafe auf.

Noch kein Urteil gibt es indes im Fall Sebastian Vettel gegen Jenson Button, trotz einer 40-minütigen Anhörung bei der Rennleitung. Zwischen den beiden wäre es noch während einer Safety-Car-Phase beinahe zu einem ähnlichen Crash gekommen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

McLaren wusste offenbar doch nichts von einem sich anbahnenden Defekt

McLaren: Keine Hinweise vor Hamilton-Ausfall?

Ein Funkspruch nach Lewis Hamiltons Ausfall in der 23. Runde des Grand Prix von Singapur legte den Verdacht nahe, dass der Getriebeschaden für das McLaren-Team nicht überraschend kam. Denn …

Timo Glock bot im Grand Prix von Singapur eine bärenstarke Leistung

Singapur: Glock macht Marussia glücklich

Timo Glock hat seinen Ruf als Singapur-Spezialist nachhaltig untermauert. Der 30-jährige Marussia-Pilot fuhr im Nachtrennen auf dem spektakulären Straßenkurs auf den zwölften Rang. Dabei …

Jenson Button weigert sich nicht mehr dagegen, Lewis Hamilton zu helfen

Teamorder bei McLaren nicht mehr ausgeschlossen

Lewis Hamiltons Getriebeschaden beim Grand Prix von Singapur tut dem Weltmeister von 2008 besonders weh, denn statt 14 hat er nun 52 Punkte Rückstand auf WM-Spitzenreiter Fernando Alonso - das sind mehr …

Sebastian Vettel entschied das Formel-1-Nachtrennen in Singapur für sich

Sieg in Singapur: Vettel glänzt beim Flutlicht-Rennen

Sebastian Vettel ist der Sieger beim Großen Preis von Singapur 2012. Der Red-Bull-Fahrer setzte sich beim einzigen Formel-1-Nachtrennen im Kalender gegen Jenson Button (McLaren) und Fernando Alonso …

Crash in Runde 39: Michael Schumacher kam in Singapur nicht ins Ziel

Schumacher: "Habe nicht zu spät gebremst"

Mit einem lauten Knall endete der Nacht-Grand-Prix in Singapur für Mercedes-Star Michael Schumacher. Der Rekordweltmeister krachte in Runde 39 Toro-Rosso-Pilot Jean-Eric Vergne ins Heck. Für beide …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo