Schumacher-Krankenakte aus Klinik gestohlen

, 23.06.2014

Schreckliche Pietätlosigkeit um Michael Schumacher: Ein Dieb hat seine Krankenakte gestohlen und bietet diese nun den Medien zum Kauf an

Neues Kapitel rund um den Fall der bei einem Skiunfall im Dezember schwer verletzten Formel-1-Legende Michael Schumacher: Wie die 'Bild'-Zeitung berichtet, wurde Schumachers Krankenakte aus der Uniklinik in Grenoble gestohlen und verschiedenen Medien zum Kauf angeboten.

Schumachers Managerin Sabine Kehm warnt nun davor, dieses Angebot anzunehmen: "Der Erwerb und die Veröffentlichung solcher Dokumente sind verboten." Sollte jemand diese Warnung ignorieren, werde man rechtlich dagegen vorgehen. Außerdem sei die Echtheit der Akte nicht sicher gewährleistet: "Das können wir nicht beurteilen. Aber die Unterlagen wurden gestohlen. Der Diebstahl wurde angezeigt und die Behörden sind eingeschaltet."

Der Preis, für den die Akte angeboten wird, liegt bei mindestens 60.000 Schweizer Franken (umgerechnet rund 50.000 Euro). Die Echtheit belege der Verkäufer mit angeblichen Details zu chirurgischen Eingriffen, schreibt die 'Bild'-Zeitung. "Da kann man doch nur entsetzt und angewidert sein", entrüstet sich Kehm.

Schumacher wurde inzwischen nach Lausanne verlegt. Als er noch in Grenoble war, hatte es bereits mehrere Versuche gegeben, zu ihm vorzudringen. Ein Reporter hatte sich dafür sogar als Priester verkleidet.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Rosberg und Lewis Hamilton durften in Spielberg nicht bis ans Limit gehen

Mercedes und die Kühlprobleme: Besserung in Silverstone?

Nur kein Risiko eingehen! - So lautete in Österreich das Gebot der Stunde bei Mercedes. Denn auch in Spielberg hatte der W05 erneut mit den aus Montreal bekannten Kühlproblemen zu kämpfen. …

Toto Wolff fordert weiterhin vollstänidge Transparenz von seinen beiden Fahrern

Trotz Doppelerfolg: Mercedes fürchtet um seine Dominanz

Sechs Doppelerfolge in acht Rennen: Mercedes dominiert die Formel 1 im Jahr 2014 scheinbar nach Belieben. Doch hinter den Kulissen ist man nach dem jüngsten Doppelerfolg in Spielberg alles andere als …

Pat Fry (links) sitzt bei Ferrari nicht mehr sicher in seinem Sattel

Ferrari: Fry bietet angeblich seinen Rücktritt an

Obwohl es Ferrari trotz eines angeblich sehr lukrativen Angebots nicht gelungen ist, Stardesigner Adrian Newey von Red Bull abzuwerben, könnte es in der Gestione Sportiva in Maranello Veränderungen …

Dass Sauber in der WM sogar Marussia hinterherhechelt, hätte niemand erwartet

Sauber vor schwieriger Aufholjagd: Keine Wunder zu erwarten

Sauber ist bislang das Sorgenkind der Formel 1 in dieser Saison. Auch der Besuch von Teamgründer Peter Sauber hat das Team in Spielberg nicht vor der nächsten Pleite bewahrt. Auch nach acht Rennen …

Niki Lauda hat die Schnauze voll: Der Österreicher hasst Untersuchungen

Lauda hat genug: Schluss mit Strafen, her mit den …

Die Formel 1 diskutiert, wie sie wieder mehr Zuschauer vor die TV-Bildschirme locken kann. Stehende Re-Starts und künstliche Funken sind nur die jüngsten Ideen aus der Trickkiste der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo