Schumacher macht Petrov keinen Vorwurf: So ist der Rennsport

, 16.10.2011

Michael Schumacher hatte in Korea frühzeitig Feierabend, als ihm Vitaly Petrov ins Heck rauschte. Der Rekordweltmeister blieb jedoch gelassen.

Ein heftiger Aufprall des Lotus Renault von Vitaly Petrov beendete das Rennen Michael Schumachers. Der Kerpener war jedoch nicht allzu böse. "Das sind Situationen, die im Motorsport vorkommen können, ich würde das nicht als gefährlich bezeichnen."

Er selbst habe zum Überholen von Perez angesetzt und wollte von außen mehr Schwung für die Gerade holen, den Unfall habe er erst gemerkt, als er plötzlich falschrum stand. Trotz des Vorfalls bezeichnete er Petrov als "super Sportsmann" und verwies darauf, dass bereits zwei Begegnungen mit dem Russen auf seine eigene Kappe gingen.

Trotzdem ging ihm vermutlich ein solides Punkteresultat durch die Lappen: "Es wäre ein interessantes Rennen geworden. Ich lag vor beiden Ferrari und habe mich mit den Reifen zurückgehalten, um später noch zulegen zu können. Das hat gut geklappt, aber Rennsport ist nunmal so."

Vitaly Petrov nahm den Unfall sofort auf seine eigene Kappe: "Ich habe mich beim Bremsen vertan, weil ich auf dem dreckigen Streckenteil gebremst habe. Sorry an Michael."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Vettel-Sieg beim Großen Preis von Korea

Vettel-Sieg beim Großen Preis von Korea: Red Bull …

Nach dem Fahrertitel in Suzuka sicherte sich Red Bull Racing in Korea auch den Titel in der Konstrukteursweltmeisterschaft. Sebastian Vettel gewann den Grand Prix von Korea vor Lewis Hamilton und Mark …

Qualifying: Hamilton holt Korea-Pole

Qualifying: Hamilton holt Korea-Pole: Red Bull-Serie zu Ende

In Korea ging die unglaubliche Qualifyingserie von Red Bull Racing zu Ende. Die Pole Position sicherte sich Lewis Hamilton, der damit nach einem Jahr Abstinenz von P1 startet. Der McLaren-Pilot fuhr seine …

Jenson Button ließ das Feld hinter sich

3. Training - McLaren bestimmt das Tempo: Vettel …

Der Regen ist verschwunden, die McLaren-Überlegenheit geblieben: Jenson Button und Lewis Hamilton fuhren am Samstagvormittag in Korea die schnellsten Zeiten des dritten Freien Trainings. Der Japan-Sieger …

Fernando Alonso macht sich Sorgen um die Reifen

Alonso mit wenig Nutzen aus Korea-Freitag: Recht …

Fernando Alonso konnte 2010 den Korea GP gewinnen und Ferrari möchte in dieser Saison noch einen zweiten Sieg hinzufügen. Doch ob das in Korea gelingen kann, ist nach dem Freitag gänzlich unbekannt. Der …

McLaren die Schnellsten im Nassen

2. Training: McLaren die Schnellsten im Nassen: …

Pünktlich zu Beginn der zweiten Session setzte wieder der Regen in Korea ein. Bereits das erste Freie Training ging im Nassen über die Bühne. Im Laufe des Trainings ließ der Regen nach, weshalb zahlreiche …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo