Schumacher: Mercedes maximal dritte Kraft: Vielleicht Platz fünf möglich

, 23.03.2012

Michael Schumacher zeigte sich nach den Freien Trainings in Malaysia zwar zufrieden, glaubt aber nicht daran, dass der Sprung nach ganz vorne gelingen kann.

Michael Schumacher sicherte sich in den Freien Trainings in Malaysia die viert- und die zweitschnellste Zeit. Gleich wurden wieder Spekulationen laut, der Mercedes-Pilot könnte am Samstag um die Pole-Position kämpfen, was er selbst aber sofort dementierte: "Nein, ich wäre nicht optimistisch genug, das zu sagen. Um ehrlich zu sein, denke ich, dass wir um die fünfte Position kämpfen werden." Insgesamt wäre der 43-Jährige froh, wenn sich Mercedes als dritte Kraft einsortieren würde.

Am Freitag arbeitete Schumacher vor allem für das Rennen, dennoch sieht er seine Zeit als nicht gut genug an. "Ich glaube nicht, dass wir heute alle mit ihrem maximalen Potenzial gesehen haben. Ich denke, die fünfte oder sechste Position ist das Maximum, das wir morgen erreichen können", stapelte Schumacher tief, der nur durch Fehler von anderen noch Chancen auf einen Platz weiter vorne sieht.

Dennoch erklärte der Mercedes-Pilot, dass der W03 über die Longruns eine kontante Leistung zeigte. Auch von Seiten der Reifen entdeckte er keine Probleme. "Unser Ziel war es, nach Melbourne daran zu arbeiten und die Situation zu verbessern. Ich glaube, das haben wir geschafft. Bisher gab es keine Probleme, aber wir müssen abwarten, was der Sonntag bringt." Problematisch sieht er vor allem die Red Bulls, die auf den Longruns deutlich schneller aussahen als sein Bolide.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamilton fuhr die Bestzeit

1. Training: Hamilton vor Vettel: Mercedes in Lauerstellung

Der Frust von Melbourne scheint vergessen: Lewis Hamilton erzielte beim ersten Freien Training in Malaysia die Bestzeit. In 1:38.021 Minuten war der McLaren-Pilot eine halbe Sekunde schneller als Sebastian …

Sebastian Vettel war enttäuscht von seiner letzten Runde

Vettel hatte sich mehr erhofft: Mercedes ist stark unterwegs

Sebastian Vettel galt als der Favorit für die Saison 2012. Doch beim ersten Qualifying in Australien kam der erste Rückschlag. Der Rekord-Polesetter des vergangenen Jahres startet nur von Platz sechs. "Ich …

Wie gut der neue Mercedes wirklich ist, kann auch Norbert Haug nicht sagen

Haug sieht Red Bull vorne: Kein Stufenplan bei Mercedes

"Bei dieser Auswahl bevorzuge ich ganz klar ein schnelles Auto, das wir dann zuverlässig machen", lautet die Antwort in der Presserunde auf die Frage, ob ihm ein solches Fahrzeug lieber sei als ein …

Mit dem F1 W03 will Mercedes einen Schritt nach vorn machen

Mercedes stellt seinen neuen F1 W03 vor: Der …

Um 8:27 Uhr auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona war es soweit: Mercedes stellte seinen neuen F1 W03 der Weltöffentlichkeit vor. In Barcelona gehen in diesen Tagen die zweiten Wintertestfahrten des …

Alle Augen auf Mercedes: wie sieht der neue Silberpfeil im Detail aus

Haug: Wir stellen die Welt nicht auf den Kopf: …

Am Dienstagmorgen wird das Tuch endgültig gelüftet und der neue Mercedes-Bolide für 2012 der Weltöffentlichkeit präsentiert. Nicht nur die Pressevertreter werden beim Launch in Barcelona auf jedes Detail des …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo