Schumacher nach Unfall unverletzt: Liuzzi ohne Schuld

, 15.11.2010

Das letzte Saisonrennen war für Michael Schumacher noch in Runde 1 vorbei. Der Deutsche blieb bei einem Unfall unverletzt.

Michael Schumacher hatte sich sein erstes Rennen in Abu Dhabi und das letzte Rennen seiner Comebacksaison sicher anders vorgestellt. Nach einem Fehler war schon in der ersten Runde Schluss. "Ich kam von der Linie ab, drehte mich und das Heck kam auf der schmutzigen Spur einfach - das ist sehr schade, denn ich hätte die Saison gerne mit einem besseren Ergebnis beendet."

Der Dreher war jedoch nicht das Schlimmste an dem Vorfall. Tonio Liuzzi konnte nicht mehr ausweichen und schoss frontal in den stehenden Silberpfeil hinein. "Das war ein Moment, wo man kurz in sich geht", gestand Schumacher. "Wenn du da stehst, kommt einfach vorne ein Auto wie ein Katapult oben drauf. Das war nicht ganz ohne und ich fühlte mich nicht wohl. Aber zum Glück ist alles gut gegangen."

Den Fehler nahm er klar auf seine Kappe, Liuzzi sprach er frei von Schuld. Der Italiener beschrieb den gefährlichen Unfall so: "Ich kam durch Kurve drei und sah plötzlich Rauch vor mir. Ich konnte nirgends hin ausweichen, da überall Autos waren und als der Rauch aufklärte, sah ich Michael verkehrt herum dastehen und konnte nichts mehr tun."

Beide Fahrer blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. "Ich bin absolut in Ordnung", sagte Schumacher. "Ich wurde nicht getroffen. Ich musste zwar vorsorglich ins Medical Centre, aber alles ist okay."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Hülkenberg fährt 2011 nicht für Williams

Hülkenberg 2011 nicht mehr bei Williams: Die …

Lange wurde über die Zukunft von Nico Hülkenberg bei Williams spekuliert. Nach seiner Überraschungs-Pole in Brasilien schien eine Vertragsverlängerung realistisch - trotz der Geldnöte des Teams. Am Montag …

Vettel kann WM-Titel noch nicht fassen

Vettel kann WM-Titel noch nicht fassen: Es war eine …

"Ich bin im Moment etwas sprachlos", konnte es Sebastian Vettel selbst kaum fassen, dass er der jüngste Weltmeister aller Zeiten ist. Mit dem Sieg beim Saisonfinale in Abu Dhabi krönte sich der Deutsche zum …

Fernando Alonso wusste, wie schwierig die Strategie-Entscheidung war

Alonso kritisierte das Team nicht: Webber: Ich bin …

Fernando Alonso war nach dem Rennen in Abu Dhabi wohl einer der unglücklichsten Fahrer der F1-Welt. Der Spanier war als Favorit auf den Titel ins Saisonfinale gegangen, aufgrund einer nicht passenden …

Sebastian Vettel ist der jüngste Weltmeister der Formel 1

Abu Dhabi GP: Vettel ist Weltmeister

Deutschland hat wieder einen Formel-1-Weltmeister: Sebastian Vettel gewann als zweiter Deutscher nach Michael Schumacher den WM-Titel in der Königsklasse des Motorsports. Der Red-Bull-Pilot ging als …

Nico Hülkenberg darf wohl noch eine Woche warten

Hülkenberg definitiv weg bei Williams?: Noch scheint …

Wie es mit Nico Hülkenberg und Williams in Zukunft weitergeht, ist nach wie vor nicht ganz geklärt. Die Frage ist, ob er bleiben kann oder gehen muss. Der Express will nun von Hülkenbergs Manager Willi …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo