Schumacher: Red Bull in eigener Welt: Mit Updates aufholen

, 28.05.2010

Michael Schumacher möchte den Aufwärtstrend seines Teams in der Türkei fortsetzen. Ganz an der Spitze sieht er sich aber nicht.

Neues Rennen, neues Glück. Michael Schumacher sieht Mercedes GP dennoch in der Verfolgerrolle. "Red Bull fährt in einer eigenen Welt", sagt er. Dahinter liegen Ferrari, McLaren, Renault und Mercedes. "Hoffentlich machen wir hier einen weiteren, kleinen Entwicklungsschritt, der uns näher an diese Gruppe heranbringt, damit wir gegen sie kämpfen und bestenfalls vor ihnen sein können."

Die Leistung von Monaco sieht Schumacher nicht als Wegweiser für Istanbul an. Dafür sei die Streckencharakteristik im Fürstentum zu speziell. Trotzdem baut er darauf, dass Mercedes den Aufwärtstrend der ersten Rennen fortsetzen kann.

In Australien und Malaysia habe er sein Können nicht unter Beweis stellen können, weil er am Start abgeschossen wurde oder ausfiel. "Aber das Team hat es bewiesen", betont er. "Wenn wir Shanghai auslassen, ging es in Barcelona und Monaco stetig weiter bergauf und ich glaube, so geht es hier weiter." Deshalb freut er sich darauf, herauszufinden, wie sich der Silberpfeil mit den neuesten Updates in Istanbul gegen die Konkurrenz schlägt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Bei Red Bull treiben sich die Fahrer gegenseitig an

Horner: Vettel ist reif für die WM: Webber als Antreiber

Christian Horner ist ein glücklicher Mann. Sein Formel-1-Team führt beide WM-Wertungen hat, hat das erwiesen schnellste Auto und seine beiden Piloten sammeln reihenweise Siege und Pole Positions. Kein …

US Grand Prix ab 2012 in Texas

F1 kehrt nach Amerika zurück: Ab 2012 in Austin

Während sich die Formel-1-Welt auf das Rennen in der Türkei vorbereitet, ließ Bernie Ecclestone eine kleine Bombe platzen: Die Königsklasse kehrt ab dem Jahr 2012 in die USA zurück. Bis ins Jahr 2021 soll …

Die Unfälle von Monaco bremsen Williams wohl auch in Istanbul

Williams muss mit alten Flügeln nach Istanbul: …

Williams hatte in den vergangenen Tagen einiges zu tun, denn nach den Unfällen in Monaco musste das Team rechtzeitig für das Rennen in Istanbul einige Teile neu anfertigen. "Alle Teile, die ersetzt werden …

Michael Schumacher hat beim Kartfahren etwas entspannt

Schumacher wieder im Kart unterwegs: Strafe von …

Michael Schumacher hat die Rennpause zwischen Monaco und der Türkei genutzt, um auf der Kartbahn in Oppenrod wieder Kartrennen zu fahren. Nach Platz vier im Qualifying fuhr er im ersten Rennen auf Platz zwei …

Es wird weiter an einem US-Team gebastelt

Mullins plant weiter ein US-Team: Einkauf in …

Parris Mullins, der Berater von YouTube-Mitbegründer und USF1-Investor Chad Hurley, hat einen neuen Versuch gestartet, ein Team aus den USA in der Formel 1 zu etablieren. Hurley hatte Mullins als seinen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo