Schumacher schließt Monza-Comeback aus: Noch immer Nachwehen

, 22.08.2009

Für Michael Schumacher ist das Rennwochenende in Valencia schmerzhaft: Weniger wegen der Nachwehen seines Unfalls, mehr wegen des abgesagten Comebacks.

Michael Schumacher ist auch am zweiten Tag des Europa GP ein großes Thema. Nachdem Luca Badoer am Freitag noch nicht als Ersatzfahrer für Felipe Massa überzeugen konnte, wurde bald darüber diskutiert, dass der Deutsche vielleicht in Monza doch noch ein Comeback geben könnte.

"Ich habe natürlich nach wie vor Nachwehen von der Vorbereitungszeit", sagte Schumacher gegenüber RTL. "Deshalb denke ich da im Moment definitiv nicht daran. Ich möchte aber auch nichts Falsches sagen. Etwas Präziseres zu sagen, wäre sicher nicht passend." Ein späteres Comeback nach einer kompletten Genesung schließt er nicht gänzlich aus.

Zum Motorradunfall möchte er nicht weiter Stellung nehmen. "Es gibt keinen Grund, über meine Verletzung in der Öffentlichkeit zu reden. Das ist bei einer privaten Fahrt passiert", so Schumacher. "Außerdem wurde ich damals in Spanien untersucht, da sah alles relativ normal aus. Erst bei intensiveren Untersuchungen später haben wir überhaupt festgestellt, wie es um mich steht. Wenn man Nachwehen hat, kann man erst beim Test sehen, welche Einflüsse sie im Auto haben."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamilton steht auf der Pole Position.

Qualifying -: Hamilton holt Pole Position

Der erste Saisonsieg in Ungarn beflügelt: McLaren Mercedes meldet sich auch nach der Sommerpause an der Spitze zurück. Mit unterschiedlich ausgerüsteten Autos fuhren Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen in …

Adrian Sutil war der Schnellste am Samstagvormittag.

3. Freies Training: Sutil vorne, Vettel mit Problemen

Adrian Sutil schnappte sich in 1:39.143 Minuten die Bestzeit des 3. Freien Trainings in Valencia. Begünstigt wurde der Force India Pilot von einer rund 25-minütigen Trainingsunterbrechung und einem etwas …

Robert Kubica sieht keine Veränderungen.

Heidfeld verpasst Reifenvergleich: Kollision mit Alonso

Das 2. Freie Training endete für BMW Sauber und Nick Heidfeld mit einem Knalleffekt: Fernando Alonso verbremste sich, krachte in die Seite des Boliden von Heidfeld und ließ diesen abheben. "Als mir Fernando …

Alonso schnappte sich die Bestzeit beim Heimspiel.

2. Freies Training : Alonso kollidiert mit Heidfeld

Erst am vergangenen Montag erfuhr Fernando Alonso, dass er an diesem Wochenende überhaupt bei seinem Heimrennen würde antreten dürfen. Kurz vor dem Ende des 2. Freien Trainings dürfte sich Nick Heidfeld …

Sebastian Vettel bleibt bei Red Bull.

Vettel bis 2011 bei RBR: Vertrag verlängert

Unerwartet gab Red Bull Racing am Freitagvormittag eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Vettel bekannt. Der Deutsche besaß noch einen gültigen Vertrag mit dem Team bis Ende 2010. Nun wird der aktuell …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo