Schumacher soll bei Mercedes unterschrieben haben: Comeback perfekt?

, 23.12.2009

Mal wieder überschlagen sich die Boulevardmedien: Michael Schumachers Comeback bei Mercedes soll fix, der Vertrag unterschrieben sein.

Seit Wochen geistert die Meldung durch den Mediendschungel, nun will die Bild-Zeitung erfahren haben, was sie ohnehin schon seit einiger Zeit als Fakt vermeldet: Michael Schumacher soll am Dienstag im Teamsitz im englischen Brackley einen Einjahresvertrag beim neuen Mercedes Formel-1-Werksteam unterschrieben haben. Sein Jahresgehalt soll sieben Millionen Euro betragen.

Eine offizielle Bestätigung seitens Schumacher und Mercedes steht noch aus. Zuletzt hatten sich beide Seiten bedeckt gehalten. Schumacher ließ sich alle Möglichkeiten für ein Comeback offen, Mercedes betonte stets, dass man Gerüchte nicht kommentiere, die Spekulationen aber legitim seien - ein guter Weg um Publicity mit dem Namen Schumacher einzustreifen.

In der letzten Woche räumte Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo ein, dass es eine sehr große Wahrscheinlichkeit gebe, dass Schumacher 2010 für Mercedes fahren werde. Ferrari habe seinem ehemaligen Rennfahrer und derzeitigen Berater die Freigabe dazu erteilt.

Was ist mit dem Nacken?

Noch unklar ist der Gesundheitszustand des Deutschen. Nach einem Motorradunfall im Februar musste er schon im August ein geplantes Comeback für Ferrari absagen. Sein Nacken war noch nicht verheilt, das hatte ein Test in Mugello ergeben. Seitdem saß er in keinem Formel-1-Boliden mehr - so fern dies bekannt ist.

Angeblich sollte ein Test mit einem zwei Jahre alten Boliden beziehungsweise einem GP2-Auto organisiert werden, beides stellt aber nicht die Anforderungen und Kräfte eines modernen F1-Autos nach, zudem stehen für die zwei Jahre alten Honda-Boliden des Ex-Werksteam keine Motoren zur Verfügung. Die hatte Honda nach dem F1-Rückzug mitgenommen.

Ein aktuelles F1-Auto dürfte Schumacher vor Februar nur bei einer Demonstrationsfahrt mit Spezialreifen fahren, was wiederum Rückschlüsse schwierig machen würde. Die ersten offiziellen Tests des Jahres 2010 stehen ab Februar auf dem Programm. Laut Bild arbeitet Mercedes an einer Sondergenehmigung für einen Test im Januar - ein Ja von der Konkurrenz erscheint allerdings unwahrscheinlich.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Petronas unterstützt Mercedes GP.

Petronas neuer Titelsponsor bei Mercedes: Alles …

Mercedes GP gab am Montag den Abschluss eines langfristigen Vertrages mit dem malaysischen Öl- und Gas-Unternehmen Petronas als Titelsponsor bekannt. Ab 2010 wird Petronas Partner des neuen …

Michael Schumacher würde der Formel 1 gut tun, glaubt Nick Fry.

Mercedes sucht erfahrenen Piloten: Schumacher wäre …

Es vergeht kein Tag ohne eine Spekulation über ein Comeback von Michael Schumacher bei Mercedes GP. Nick Fry wollte sich beim Motorsport Business Forum in Monaco nicht zum Thema Schumacher äußern. "Wir …

Mercedes GP: Rosberg als Fahrer bestätigt

Rosberg fährt für Mercedes: Neuer Fahrer bekannt gegeben

Nach langer Wartezeit durfte Nico Rosberg nun endlich sagen, was eigentlich schon alle wussten: Der Deutsche tritt in der Saison 2010 für Mercedes GP in der Formel 1 an. Das bestätigten Norbert Haug und Nick …

Mercedes baut ein eigenes Team auf.

Mercedes GP entsteht aus Brawn GP: Mercedes-Werksteam

Seit Monaten wurde darüber spekuliert, jetzt haben es Daimler-Vorstandsvorsitzender Dr. Dieter Zetsche und Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug offiziell gemacht: Mercedes übernimmt das Weltmeisterteam …

Keine F1-Abstimmung bei Mercedes: Bleiben in der F1

Am Sonntag vermeldete das Nachrichtenmagazin Focus , dass bei einer Vorstandssitzung über das F1-Engagement von Mercedes abgestimmt worden sein soll. Das Ergebnis sollte angeblich mit drei zu zwei Stimmen …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo