Schumacher soll Speedcar fahren: Nur ein Traum

, 14.08.2008

Man soll sich ja seine Träume behalten: die Speedcar-Organisatoren wünschen sich Michael Schumacher in ihrem Auto.

Michael Schumacher ist auch nach seinem Rücktritt beliebt und begehrt wie eh und je. Die Fans wollen wissen, was er tut, Ferrari will wissen, was er von den neuen Renn- und Straßenwagen aus Maranello hält, und Veranstalter würden ihn gerne in ihrer Rennserie und bei ihren Events sehen. So auch Benoit Lamonerie, der für die Speedcar Serie verantwortlich ist.

"Ich möchte einfach zu gerne Michael Schumacher in einem unserer Autos sehen", wird der Franzose von Motorsport aktuell zitiert. Die Chancen dafür tendieren gegen null: Schumacher wird nur ein Autorennen bestreiten: das Race of Champions in London. "Das Tolle am Race of Champions ist, dass es immer viel Spaß macht, egal ob man gewinnt oder verliert - alle Fahrer genießen es und weil die Zuschauer so nah an der Action dran sind, lieben sie es auch", sagt Schumacher, der am 14. Dezember zusammen mit Sebastian Vettel den Titel im Nations Cup verteidigen möchte.

Die Speedcar Serie setzt auf schwere und robuste Stock-Cars, die auch schon im Rahmen der Formel 1 zu sehen waren. In der ersten Saison wurden die Monster bei fünf Veranstaltungen von namhaften Piloten wie Jacques Villeneuve, Heinz-Harald Frentzen, Christian Danner, Klaus Ludwig und Johnny Herbert pilotiert. Michael Schumacher wird so schnell nicht hinzukommen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Dino Toso (rechts) bei einer Podiumsdiskussion.

Renault trauert um Dino Toso: Ex-Aerodynamikchef verstorben

Am Mittwochnachmittag gab Renault bekannt, dass der ehemalige Aerodynamikchef des Teams, Dino Toso, am Vormittag den Folgen seiner Krankheit erlag und in seinem Haus verstarb. Toso wurde nach langer …

Neue Nachwuchshoffnungen: Rast triumphiert erneut

René Rast heißt der Sieger des zweiten Wertungszeitraums der Deutsche Post Speed Academy 2008. Damit sichert sich der Porsche Carrera Cup und Porsche Supercup Pilot bereits zum zweiten Mal in dieser Saison …

Welchen Fahrer schickt Ferrari als Speerspitze in den WM-Kampf?

Ferrari ist am Zug: Die rote Entscheidung

Niki Lauda war relativ ratlos, zumindest öffentlich. "Ich habe keine Ahnung, was mit Kimi los ist. Er hat auch heute wieder keine super Leistung gebracht", sagte er uns nach dem Ungarn GP. "Er war nie mit …

Nico Rosberg will 2009 mit Williams den Aufschwung schaffen

Rosberg plant 2009 bei Williams: Trendwende noch dieses Jahr

"Die Zukunft ist hier... zumindest nächstes Jahr. Dann werden wir sehen", ließ Nico Rosberg gegenüber dem Magazin GPWeek wissen und bestätigte damit noch einmal, dass er nicht gedenkt, im kommenden Jahr …

Coulthard würde auf Tankstopps verzichten.

Coulthard für Tankverbot: Sicherer und spannender

Jos Verstappens Feuerunfall von Hockenheim und die Flammen an Michael Schumachers Ferrari in Spielberg waren spektakulärer, doch David Coulthard glaubt, dass auch die kleinen Boxenfeuer von Budapest die …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo