Schumacher über Verbleib 2011 sicher: Kann meine Ziele erreichen

, 23.07.2010

Michael Schumacher ist sich sicher, dass er auch 2011 bei Mercedes GP fahren wird, sieht die Erwartungen für diese Saison aber als zu hoch an.

"Ja", antwortete Michael Schumacher kurz und knapp, als er am Donnerstag in Hockenheim gefragt wurde, ob er 2011 weiter für Mercedes GP fahren wird. Seine Ziele für nächstes Jahr hatte er schon während der Woche klar definiert und wiederholte sie. "Wie ich bereits gesagt habe - was ich offiziell herausgab, als ich zurück in die Formel 1 kam -, ich will den Titel. Das ist mein Fokus und deswegen bin ich hier", erklärte der Rekordweltmeister.

Was die aktuelle Saison betraf, so gab er zu, dass nicht alles wie erwartet gelaufen war, er betonte aber auch, dass die Erwartungen vielleicht doch ein wenig hoch waren. "Dass ich völlig zufrieden mit meiner Leistung bin, ist vielleicht falsch gesagt. Aber seht es so. Es gab da draußen Erwartungen, die nicht zu erfüllen waren. Von mir zu erwarten, dass ich zurückkomme und so stark bin wie zu der Zeit als ich aufhörte - und das in einem Auto, das mir das nicht erlaubt -, ist wohl unrealistisch", sagte Schumacher.

Er konnte nur noch einmal wiederholen, dass es Zeit brauche und die nehme er sich auch. "Ich genieße das Meiste an diesem Prozess. Natürlich gibt es Rückschläge und Momente, in denen man verärgert ist. Aber generell geht es um die Aufregung, Teil des Motorsports zu sein. Ich kenne mein letztendliches Ziel, ich weiß, wo ich hin will. Ich bin zuversichtlich, dass ich das erreichen kann", meinte er.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Es ist ja alles gut

Für Vettel stimmt Atmosphäre im Team: Webber: Es war …

Sebastian Vettel und Mark Webber in der gleichen Pressekonferenz, am Donnerstag, in Hockenheim, also bei der ersten Gelegenheit nach dem Rennen in Silverstone. Einige wollten sich schon die Finger lecken und …

Jenson Button erklärt Kangaroo TV

Jenson Button erklärt Kangaroo TV: Jede Menge Live-Features

McLaren Mercedes Pilot Jenson Button genießt die Begeisterung und die Leidenschaft der Formel-1-Fans auf den Tribünen. Mit Kangaroo TV erhalten die Zuschauer beim Großen Preis von Deutschland in Hockenheim …

Ferrari möchte zurückschlagen

Domenicali: Druck bei Ferrari am größten: Neue Überholregel

Anderthalb Wochen sind seit dem Rennen in Silverstone vergangen. Ferrari hat sich wegen der Strafe für Fernando Alonso aber immer noch nicht beruhigt. Der Spanier erhielt in Silverstone eine …

Kangaroo TV: Das Rennen wie die Teams sehen

Kangaroo TV: Das Rennen wie die Teams sehen: …

Erleben Sie den Deutschland GP in Hockenheim in einer neuen Dimension. Mit Kangaroo TV wird das Live-Erlebnis Formel 1 noch intensiver und informativer. Live-Zeiten, Onboard-Kameras, Rennkommentar und …

Keine Entspannung in Sicht?

Webber ist nicht Vettels bester Freund: Verhältnis …

Teamkollegen stehen im direkten Kampf gegeneinander, immerhin will man zeigen, dass man mit gleichem Material mehr herausholen kann als der Pilot, der auf der anderen Seite der Box sitzt. Deswegen und auch …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo